SC Mittelrhein: Neu-Oberligist Hügelsheim klar geschlagen

Bären basteln am personellen FeinschliffBären basteln am personellen Feinschliff
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Bären des SC Mittelrhein-Neuwied haben auch ihr viertes Vorbereitungsspiel gewonnen. Beim ESV Hügelsheim gab es einen 3:7 - Erfolg.



Im ersten Drittel bemühten sich beide Mannschaften um Offensiv-Eishockey, wobei die Bären besonders spielerisch überlegen waren. „Trotzdem haben wir im ersten Drittel nicht gut gespielt. Uns fehlt einfach noch die Konstanz.“, so Trainer Fred Carroll auf der anschließenden Pressekonferenz. Zwischenzeitlich führte man schon mit 1:3, ehe die Hornets kurz vor Drittelende auf 2:3 verkürzen konnten.



Im Mittelabschnitt zeigten die Deichstädter eine deutliche Steigerung. Zwar musste man in der 26. Spielminute den Ausgleich hinnehmen, zog aber dann durch eine konsequente Spielweise auf 3:6 davon.


Im Schlussdrittel ließen die Bären den Gastgebern kaum Platz zur Entfaltung. Während Tyson Mulock in der 45. Minute den Endstand markierte, konnten die Hornets keinen weiteren Treffer mehr erzielen.



Personell musste Carroll erneut auf Sami Leinonen verzichten. Aber auch die Hornets mussten eine Personalveränderung verkraften. Der Kanadier Scott Farrell packte unter der Woche einfach seine Koffer und schloss sich dem TEV Miesbach an. Der neue kanadische Verteidiger soll am Sonntag in Deutschland landen. Ob er morgen im Rückspiel in Neuwied mit von der Partie ist, steht noch nicht fest.



Beide Trainer ließen einen Torhüter über die gesamte Partie spielen. Dennis Hipke kam bei den Hornets also nicht zum Einsatz.



Stimmen zum Spiel:


Fred Carroll: „ Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben uns in jedem Drittel gesteigert und müssen nun noch eine Konstanz über 60 Minuten aufbauen.“

Gefragt, ob die kleine Eisfläche in Hügelsheim ein Vor- oder Nachteil für sein Team gewesen sei, antwortete er: „ Ich denke, eher ein Vorteil. Wir haben eine schnelle Mannschaft und da ich Wert auf die Defensive lege, waren meine Spieler schneller beim Gegner.“



Danilo Valenti: „ Den Spielverlauf habe ich so erwartet. Im zweiten Drittel haben wir keinen einzigen Zweikampf gewinnen können. Die Niederlage ist kein Beinbruch. Neuwied ist schon in der Liga etabliert. Ich sehe in meinem Team Potential und ich wusste ja vorher, auf was ich mich hier einlasse.“



Torfolge:

0:1 (14.) Gomov (Majer); 1:1 (15.) Etz ; 1:2 (19.) Kujala (Hemmerich, Majer);

1:3 (19) Stolikowski (Hemmerich); 2:3 (20.) Herman; 3:3 (26.) Müller

(Marsall, Mauderer); 3:4 (30.) Kujala (Stolikowski, Hemmerich); 3:5 (34.) Stolikowski

(Majer, Kujala) 4-5; 3:6 (35.) Davis; 3:7 (45) Mulock (Davis, Kopitz)

Befreiungsschlag von Memmingen – Tölz zerlegt Landsberg auswärts
Weiden und Rosenheim ziehen einsam ihre Kreise

​Die Blue Devils Weiden und die Starbulls Rosenheim gewannen ihre Sonntagspiele und verteidigten locker ihre Spitzenpositionen in der Oberliga Süd....

Spitzenspiel wird für Scorpions gewertet – Duisburg bremst Erfurts Aufholjagd
Krefeld und Hamm schicken Favoriten geschlagen nach Hause

​So etwas hatten die Teams aus Hannover, sprich vom Pferdeturm, und aus Herne nicht erwartet. Beide waren als Favoriten zu ihren Auswärtsfahrten gestartet und kassie...

Antonin Dusek besetzt dritte Kontingentstelle
Deggendorfer SC holt erfahrenen Center

​Nachdem Petr Stloukal seine deutsche Staatsangehörigkeit anerkannt bekommen hat, war die dritte Kontingentstelle frei. Jetzt ist man auf der Suche nach einer passen...

Füssen überrascht Bad Tölz – Peiting feiert Kantersieg
Höchstadter EC verschärft Verfolgerduell

​Den Höchstadt Alligators sei Dank. Mit ihrem Erfolg gegen Rosenheim machten sie auch dem Einzelverfolger Starbulls nun ein Trio, bestehend eben aus Rosenheim, Degge...

Erfurt lässt Hamm keine Chance – Scorpions auf Torejagd in Herford
Saale Bulls Halle gewinnen Lokalderby gegen Leipzig

​Langsam bekommt die Tabelle in der Oberliga Nord wieder einheitliche Züge. Von den ersten sieben Mannschaften haben fünf 26 Spiele absolviert, und Tabellenführer si...

Scorpions machen es gegen Duisburg zweistellig
Tilburg gewinnt am Pferdeturm – dramatischer Spielausfall

​Ein dramatischer Spieltag mit vielen Toren in der Oberliga Nord – und ein noch dramatischer Spielausfall....

Knapper Sieg in regulärer Spielzeit
Deggendorf wehrt Riessersee ab und festigt Platz drei

​Im einzigen Dienstagspiel der Oberliga Süd gewannen die Deggendorfer das Verfolgerduell in Garmisch beim SC Riessersee knapp mit 3:2....

Peiting nimmt Hürde Bad Tölz – Landsberg überrascht Memmingen
Blue Devils Weiden setzen sich im Spitzenspiel knapp durch

​Das Topspiel des Abends in der Oberliga Süd hatte es in sich. Tabellenführer Weiden, zwölf Punkte vor dem Gegner Höchstadt, gewann zwar gegen den Verfolger, musste ...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 06.12.2022
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Krefelder EV Krefeld
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Herforder EV Herford
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Herner EV Herne
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Freitag 09.12.2022
Krefelder EV Krefeld
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Herner EV Herne
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herforder EV Herford
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)

Oberliga Süd Hauptrunde

Dienstag 06.12.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
EV Füssen Füssen
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
EV Lindau Lindau
- : -
SC Riessersee Riessersee
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EC Peiting Peiting
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Mittwoch 07.12.2022
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Freitag 09.12.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EC Peiting Peiting
- : -
EV Lindau Lindau
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
SC Riessersee Riessersee
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz