SC Mittelrhein: Mission „Sechs Punkte Wochenende“ erfüllt

Bären basteln am personellen FeinschliffBären basteln am personellen Feinschliff
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Nach dem wichtigen Auswärtserfolg der Bären in Berlin konnte der SC Mittelrhein-

Neuwied auch das Heimspiel gegen die Revier Löwen Oberhausen mit 5:1 (2:0/1:1/2:0) gewinnen.

Das Spiel war insgesamt arm an Höhepunkten. In der 8. Spielminute traf der Kanadier Tyson Mulock per Alleingang zum 1:0, nachdem er von Janne Kujala mustergültig bedient wurde. Nur knapp zwei Minuten später erhöhte Waldemar Gomov zum 2:0. In der 18. Minute fiel dann das 3:0 für die Bären, welches von Hauptschiedsrichter Görgycze aufgrund eines Torraumabseits aber nicht anerkannt wurde.


Aufgrund eines angeblichen Wechselfehlers seitens der Neuwieder startete man in Unterzahl in das zweite Drittel. Dieses Power - Play nutzen die Gäste zum Anschlusstreffer in der 22. Minute. Rund drei Minuten später erzielte Sami Leinonen mit seinem ersten Saisontreffer für die Bären das 3:1 und stellte somit den alten Toreabstand wieder her.


In der 39. Spielminute verhängte der Hauptschiedsrichter eine Spieldauerstrafe gegen Justin Davis wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge. Das Fatale daran war, dass er eigentlich nur 2+2 geben wollte, aber sich von seinem Linesman gut zureden ließ und dann die Strafe erhöhte. Görgycze war nämlich abseits des Geschehens und hatte nichts gesehen.


Im letzten Drittel erzielten die Bären noch zwei weitere Treffer. Erst war Gomov mit seinem zweiten Tor des Abends erfolgreich, ehe 28 Sekunden eine absolute Premiere folgte. Moritz Schmidt erzielte seinen ersten Saisontreffer für die Bären. Noch lange nach Spielende feierten die Fans den sympathischen Berliner und alle gönnten im das Erfolgserlebnis.


Stimmen zum Spiel:


Fred Carroll:

„Es war sicherlich kein schönes Oberligaspiel. Mir war es aber wichtig, dass wir nach dem wichtigen Sieg in Berlin heute anknüpfen und weitere drei Punkte holen. Das haben wir geschafft und ich bin sehr glücklich darüber. Besonders freue ich mich für Moritz Schmidt, der in der Vergangenheit oft belächelt wurde. Er ist für mich ein wichtiger Spieler und ich hoffe, dass der Knoten geplatzt ist.“


Markus Scheffold:

„Das wir zum dritten Mal gegen Neuwied verloren haben ist kein Beinbruch. Wenn ich einen Kader wie Neuwied hätte würde ich mich auch ärgern, wenn ich gegen Oberhausen einen Punkt verliere. Wir waren einfach platt, da wir sechs Spiele innerhalb weniger Tage hatten und ich nur 10 Spieler zur Verfügung hatte. Nun freue ich mich auf zwei freie Tage und dann sehen wir uns am Freitag in der Pokal-Qualifikation wieder.“


Torfolge:

1:0 (8.) Mulock (Kujala, Davis ); 2:0 (10.) Gomov (Kujala, Majer); 2:1 (22.) Gerike

(Jahns, Hatkevitch 4-5); 3:1 (25.) Leinonen (Kujala, Majer); 4:1 (45.) Gomov

(Majer, Kujala); 5:1 (60.) Schmidt (Strompf, Kalinowski 5-4)

Scorpions machen es gegen Duisburg zweistellig
Tilburg gewinnt am Pferdeturm – dramatischer Spielausfall

​Ein dramatischer Spieltag mit vielen Toren in der Oberliga Nord – und ein noch dramatischer Spielausfall....

Knapper Sieg in regulärer Spielzeit
Deggendorf wehrt Riessersee ab und festigt Platz drei

​Im einzigen Dienstagspiel der Oberliga Süd gewannen die Deggendorfer das Verfolgerduell in Garmisch beim SC Riessersee knapp mit 3:2....

Peiting nimmt Hürde Bad Tölz – Landsberg überrascht Memmingen
Blue Devils Weiden setzen sich im Spitzenspiel knapp durch

​Das Topspiel des Abends in der Oberliga Süd hatte es in sich. Tabellenführer Weiden, zwölf Punkte vor dem Gegner Höchstadt, gewann zwar gegen den Verfolger, musste ...

Indians im Verfolgerduell in Leipzig siegreich – Rostock gewinnt Kellerderby
Duisburg und Hamm holen überraschende Siege

​Leichte Spiele gibt es in dieser Saison der Oberliga Nord nicht. Diese bittere Erkenntnis mussten die Spieler aus Herne und Tilburg am Sonntag machen. Herne unterla...

Förderlizenzspieler von den Straubing Tigers
Yuma Grimm verstärkt die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben Yuma Grimm vom DEL-Club Straubing Tigers per Förderlizenzregelung verpflichtet....

Bad Tölz gewinnt überraschend in Riessersee
HC Landsberg knackt die Festung Höchstadt

​Das waren schon zwei Ergebnisse, die niemand in der Oberliga Süd auf der Rechnung hatte. Zum einen zog Landsberg den Alligators völlig überraschend den Zahn und dan...

Crocodiles überrennen Krefelder Nachwuchs – Erfurt schafft Befreiungsschlag
Scorpions bezwingen auch Halle und sind klar auf Meisterschaftskurs

​Die Hannover Scorpions lassen sich in der Oberliga Nord einfach nicht stoppen. Auch wenn die Saale Bulls Halle statistisch besser waren, die Scorpions trafen einmal...

Vertrag bis Ende des Jahres
HC Landsberg verpflichtet Verteidiger Lukas Popela

​Die Riverkings reagieren auf die Verletzungen von Dennis Neal und Riley Stadel und verpflichten Verteidiger Lukas Popela vorerst bis zum 31. Dezember 2022. Der 34-j...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 02.12.2022
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Krefelder EV Krefeld
Herner EV Herne
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
Herforder EV Herford
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Sonntag 04.12.2022
Krefelder EV Krefeld
- : -
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herforder EV Herford
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 02.12.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EC Peiting Peiting
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Sonntag 04.12.2022
SC Riessersee Riessersee
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EC Peiting Peiting
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Lindau Lindau
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
EV Füssen Füssen
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz