SC Mittelrhein: Arbeitssieg sichert wichtige drei Auswärtspunkte

Bären basteln am personellen FeinschliffBären basteln am personellen Feinschliff
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch nach der Länderspielpause haben die Bären des SC Mittelrhein-Neuwied das Siegen in der Fremde nicht verlernt. Gestern Abend konnte die Carroll – Truppe mit 1:3 (0:1/0:0/1:2) bei den Höchstadt Alligators gewinnen.

Während zwei Stammspieler aufgrund der Verletzungsfolgen aus dem Dresdenspiel nicht mitwirken konnten (Ladislav Strompf und Ole Kopitz), konnte Neuzugang Peter Kalinowski sein Debüt im Bärentrikot geben.

Im ersten Drittel waren die Bären die klar dominierende Mannschaft und hätten von den Chancen her deutlich mit drei oder vier Toren führen können. Aber die Stürmer scheiterten entweder am Pfosten oder an einem gut aufgelegten Goalie. Eigengewächs Stephan Petry war es dann vorbehalten, seine Farben in Führung zu bringen.

Das Mitteldrittel war insgesamt sehr stockend, da es von vielen Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt war. Aber auch hier hatte man ausreichend Gelegenheit, die Führung auszubauen. Doch selbst bei einer 5-3 Überzahl wollte die Scheibe nicht ins Tor. Auf der Gegenseite war es aber wiederum Marc Gronau, der die Null hinten festhielt.

Das so wichtige zweite Tor erzielte dann Janne Kujala zu Beginn des Schlussabschnitts. Doch die Hausherren wollten sich vor den heimischen Fans nicht geschlagen geben und kamen in der 52. Minute gar zum Anschlusstreffer. Jetzt hätte es kurz vor Spielende noch einmal gefährlich werden können. Doch die Bären ließen Gastgeber-Trainer Horak nicht die Chance, seinen Torhüter vom Eis zu nehmen. Ralf Stärk besorgte in einem schnell gefahrenen Konter das 1:3 und besiegelte den Auswärtserfolg.

Tore für Neuwied:

0:1 Petry; 0:2 Kujala, 1:3 Stärk

999 Zuschauer zugelassen
Memminger Indians vor Heimdebüt gegen Bad Tölz

​Am Sonntagabend starten die Memminger Indians endlich auch zu Hause in die Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Spielzeit. Ab 18 Uhr empfangen die Rot-Weißen da...

Nur ein Spiel am Wochenende
Testspiel in Füssen als nächster Härtetest für Lindau Islanders

​Nach den beiden Auftakttestspielen mit einem knappen Overtime-Sieg gegen Landsberg und einer knappen Niederlage in Kempten geht es für die EV Lindau Islanders gegen...

Felix Schwarz wechselt in die Dreiflüssestadt
Passau Black Hawks starten gegen Erding in die Vorbereitung

​Auf dieses Wochenende haben sich alle im Umfeld der Passau Black Hawks gefreut. Zum einen starten die Habichte in der Vorbereitung in den Spielbetrieb und zum ander...

Doppeltest gegen Hannover Indians
Vorbereitungsfinale der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV geht in sein letztes Vorbereitungswochenende, bevor am 26. September mit dem Westfalenderby bei den Hammer Eisbären der Startschuss für die Oberlig...

Rockets: Finale Testspiele vor dem Saisonstart
EGDL trifft auf Den Haag und Höchstadt

​Zwei Mal wird die EG Diez-Limburg noch testen, dann starten die Rockets in die neue Saison in der Oberliga Nord. Der letzte Test vor heimischen Fans findet am Freit...

Testspielhighlight für die Ice Dragons
DEL2-Club Kassel Huskies zu Gast beim Herforder EV

​Duell mit den Huskies – auf die ostwestfälischen Eishockeyfans wartet am Sonntag um 18 Uhr ein ganz besonderer Vorbereitungskracher. In der Eishalle „Im Kleinen Fel...

Auftakt in die Testspielphase mit einem Klassiker
SC Riessersee empfängt zum Start die Tölzer Löwen

​Am Freitag um 20 Uhr ist es wieder soweit. Der SC Riessersee empfängt die Tölzer Löwen und das auch endlich wieder vor Zuschauern. Das letzte Spiel, das vor gefüllt...

Neuzugang in der Verteidigung
Höchstadt Alligators starten in die Vorbereitung

​Endlich zurück aufs Eis! Spätestens seitdem die Rückkehr der Zuschauer verkündet wurde, ist die Vorfreude auf die Oberligasaison 2021/22 riesig. Für die Höchstadt A...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 24.09.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Sonntag 26.09.2021
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Herner EV Herne
Krefelder EV Krefeld
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Saale Bulls Halle Halle
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Herforder EV Herford
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hannover Indians Indians
Freitag 01.10.2021
Herner EV Herne
- : -
Hannover Indians Indians
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herforder EV Herford
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Rostock Piranhas Rostock