Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ab Freitag um 20 Uhr wird es für Trainer und Mannschaft der Ratinger Ice Aliens ernst. Dann startet mit dem Heimspiel gegen den TEV Miesbach die Oberliga-Saison 2005/06. Sonntag folgt das Auswärtsspiel in Weiden. "Ich freue mich auf die Saison. Die Vorbereitungsspiele haben gezeigt, dass wir gut aufgestellt sind", sagt Trainer Thomas Popiesch, der die Gegner ausführlich analysiert hat. "Ich habe mir DVDs von mehreren Spielen der Miesbacher und Weidener angesehen sowie DVDs von Spielen der Mannschaften, die der neue Miesbacher Trainer bisher trainiert hat". Wichtig ist für den Trainer, dass die Mannschaft die Ergebnisse der Testspiele richtig einordnet. "Die Siege haben viel Selbstvertrauen gegeben. Es darf sich aber nun keine Überheblichkeit einstellen", stellt Popiesch fest, der sich nun mit viel mehr Verantwortung ausgestattet sieht, als noch in der Vorsaison als Spieler der Moskitos Essen. "Als Trainer muss ich dafür sorgen, dass es läuft."

In der Verteidigung soll ab Freitag auch Klaus Micheller dafür sorgen, dass es läuft. "Micheller hat am Mittwoch seinen Vertrag bei den Aliens unterschrieben und wird am Wochenende für uns auflaufen", berichtet Geschäftsführer Udo Tursas. Ob Elvis Melia ebenfalls einen Vertrag bekommt, steht noch nicht fest. "Wir verhandeln noch und werden in der nächsten Woche wissen, ob er spielt oder nicht". Als zusätzliche Verstärkung in der Abwehr wird auch Alexander Engel am Freitag für die Aliens auflaufen. "Die Duisburger haben mir am Donnerstag mitgeteilt, dass Alexander Engel für uns auf dem Eis stehen wird", erklärt Trainer Popiesch. Damit wird das Team der Aliens, abgesehen von Mats Schöbel, der nach seiner Verletzung noch Trainingsrückstand hat, in Bestbesetzung antreten können. "Andre Grein hat leichte Meniskusbeschwerden, will es aber versuchen", sagt Trainer Thomas Popiesch. Zwischen den Pfosten wird Ronny Glaser stehen.

Optimistisch geht auch Kapitän Ryan Smith, dessen Assistenten Janne Kujala und Jan Taube sein werden, in die Saison. "Wir haben in den letzten Wochen sehr gut gespielt. wobei mich die Siege gegen Duisburg und Essen selbst überrascht haben", gibt Smith zu. "Wir haben ein sehr junges Team und geben alle im Training und in jedem Spiel Vollgas. Ich hoffe, dass die Fans die Mannschaft in jedem Spiel unterstützen werden."


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒
Heilbronn, Memmingen und Hannover Indians mit blauem Auge
Oberliga-Play-offs: EC Peiting und Hammer Eisbären sorgen für Überraschungen

​Bereits der erste Play-off-Achtelfinal-Spieltag der Oberliga brachte die Ergebnisse, die sich die Fans dieser Sportart erhofften. Für eine besondere Überraschung so...

Scorpions, Deggendorf und Heilbronn weitere Titelanwärter
Oberliga-Play-offs: Kann Weiden seine Favoritenstellung bestätigen?

​Am heutigen Sonntag beginnen in der Oberliga die Play-offs. Die letzten noch fehlenden Teilnehmer wurden mit den Herner EV Miners, Black Dragons Erfurt, Höchstadt A...

Auftakt der Playoff-Achtelfinals startet am Sonntag
Spielplan für die Oberliga Playoff-Achtelfinals stehen fest

Das Playoff-Achtelfinale der DEB Oberliga ist nun vollständig besetzt, nachdem die Pre-Playoffs in der Oberliga Nord und Süd abgeschlossen wurden....

Nachfolger für John Sicinski
Michael Baindl wird neuer Headcoach der EV Lindau Islanders

​Michael Baindl wird zur kommenden Spielzeit 2024/25 der neue Cheftrainer der EV Lindau Islanders in der Oberliga Süd. Der heute 37-Jährige arbeitete zuletzt als Co-...

Rostock und Leipzig ausgeschieden
Herne und Erfurt erreichen Achtelfinale per Sweep

​Die Pre-Play-offs brachten in der Oberliga Nord genau den richtigen Vorgeschmack auf die Play-offs....

Krimi in Höchstadt mit 88 Spielminuten
Höchstadter EC und Tölzer Löwen stehen im Achtelfinale

​Der Preis für die größte Pre-Play-off-Dramatik der Oberliga Süd geht dieses Jahr eindeutig nach Höchstadt....

Dienstag-Spiele sollen abgeschafft werden
Playoffs in der Eishockey-Oberliga beginnen: DEB kündigt bedeutende Änderungen für die nächste Saison an

Die Rahmentermine für die Eishockey-Oberliga-Saison 2024/2025 stehen fest....

Abgang in der Oberliga Süd
Liam Blackburn verlässt die Passau Black Hawks für Trainerposition in Kanada

​Die Passau Black Hawks müssen in Zukunft ohne Liam Blackburn auskommen....