Saisonabschluss gegen Dortmund – Allstarspiel am Sontag

Nur noch minimalste Chancen bestehen für Deggendorf Fire auf das Erreichen des achten Tabellenplatzes, der noch an der Teilnahme an den Play-offs berechtigen würde, denn drei Punkte ist der Rückstand auf den EHC Klostersee, der im Moment diesen Platz einnimmt und das wäre auch die maximal mögliche Punktausbeute im letzten Saisonspiel am kommenden Freitag in Dortmund. Nur wenn man beim Tabellenzweiten alle drei Punkte mitnehmen könnte, müsste die gesamte Konkurrenz „für“ den DSC spielen, damit man über den besseren direkten Vergleich noch auf die Play-off-Teilnahme hoffen könnte. Trotzdem wird die Mannschaft von Trainer „Nore“ Weber versuchen, den Strohhalm zu greifen, auch wenn man im Ruhrpott auf den gesperrten Bogdan Selea verzichten muss.
Den Sonntag haben die Verantwortlichen von Deggendorf Fire schon jetzt reserviert, um sich von den Fans und Zuschauern zu verabschieden. Nach einer Saison des Umbruchs steht am Sonntag, 14. März, ab 17:30 Uhr der Spaß im Mittelpunkt: Zunächst tritt die erste Mannschaft von Fire gegen Fans im Eisfußball an. Im Anschluss wird dann noch einmal Eishockey gespielt: Mit den "United Alls Stars" treten einige bekannte ehemalige Deggendorfer Eishockeycracks gegen die Mannschaft der Saison 2009/10 an. Bei den „All Stars“ greifen unter anderen der Nachwuchsbundestrainer Jim Setters, Christian Zessack, Bernd Wagner, Robert Jakob, Peter Stern, Robert Weber, Florian Döring, Thomas Kulzer, Johannes Saßmannshausen, Thomas Hartl, Thomas Brandl, Andreas Müller und André Schmidt zum Schläger. Außerdem kommt es zum Vater-Sohn-Duell zwischen Helmut Retzer, Frank Hirtreiter und Christian Wolfgramm, deren Sprösslinge inzwischen fest zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Sportdirektor Michael Winnerl und Co-Trainer Marten Pielmeier werden ebenfalls noch einmal die Schlittschuhe schnüren. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.
Bereits am Samstag findet im Bergkeller in der Nörerstraße in Deggendorf ab 20:30 Uhr die dritte Players Night statt. Dort findet auch die traditionelle Versteigerung der Spielertrikots statt. Als besonderes Schmankerl kann an diesem Abend auch ein Trikot von Thomas Greilinger ersteigert werden. Außerdem winken zahlreiche Los-Preise. Auch bei dieser Veranstaltung ist der Eintritt frei.