Saale Bulls verlieren gegen Indians und feiern trotzdem
Saale Bulls verlieren gegen Indians und feiern trotzdemEs war das erwartete Event am Sonntagabend in Halle, als fast 2000 Fans der Indians aus Hannover per Sonderzug anreisten und man gemeinsam vom Bahnhof zur Eisporthalle marschierte. Auf dem Marktplatz demonstrierte man friedlich für den Erhalt der Eissporthalle, die im 40. Jahr ihres Bestehens in eine ungewissen Zukunft blickt! Privat betrieben steht die kommende Saison für die Saale Bulls und alle anderen dort aktiven Vereine unter keinem guten Stern, alleine die enorm gestiegenen Energiekosten könnten ein unlösbares Problem werden.
Man konzentrierte sich aber auf die Gegenwart und ein interessantes Spiel beider Mannschaften. Die Hallenser vom Papier her als Tabellenletzter der Oberliga Nord gegen den Spitzenreiter ohne Chance, sie verkauften sich aber mehr als teuer und boten über die gesamten 60 Minuten den Hannoveranern Paroli. Das sie ohne Torerfolg blieben lag am blendend aufgelegten Benjamin Voigt im Kasten der Indians, der reihenweise Schüsse entschärfte und unüberwindbar schien! Die Gäste selber ließen die Bulls agieren, um urplötzlich ihr Können zu zeigen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Marian Rohatsch und der sehr agile Kyle Doyle trafen im ersten Drittel, auffällig aber erfolglos bei den Bulls waren Stephan Kuhlee und Kai Schmitz.
Doyle erhöhte nach 35 Minuten auf 0:3 für die Gäste, wie der Blitz enteilte er seinen Gegenspielern und ließ auch Pascha im Hallenser Tor keine Abwehrmöglichkeit.
Auch in den letzten 20 Minuten bemühte Saale Bulls, alleine der Ehrentreffer wollte nicht fallen! Dafür demonstrierten die Indians ein erfolgreiches Break in Unterzahl und zeigten auch, wie man mit einem Mann mehr auf dem Eis Tore erzielt.
Leider wurde es kurz vor Ende etwas ruppiger, Kai Schmitz von den Bulls musste verletzt vom Eis getragen werden. Dennoch war es eine faire Partie, nicht nur wegen den Gesängen beider Fanlager, die sich nach dem Spiel zu einer großen Party auf der Eisfläche einladen ließen!
Tore:
0:1 Marian Rohatsch (12:10min)
0:2 Kyle Doyle (19:24min)
0:3 Kyle Doyle (14:18min)
0:4 Daniel Del Monte (11:44min) SH1
0:5 Jan Welke (54:06min) PP1
Zuschauer: 2980
Schiedsrichter: Mathias Kühnel
Strafen: Halle 16min +10 min Schmitz Hannover 20min