Rote Teufel verpflichten Gruber

Rote Teufel verpflichten GruberRote Teufel verpflichten Gruber
Lesedauer: ca. 1 Minute

Den früheren Weißwasseraner wollte Fred Carroll seit seinem Amtsantritt im Jahr 2007 bereits nach Bad Nauheim lotsen, einmal hatte Österreichs Club Bregenzerwald die Nase vorn, vor der Saison 2008/09 schnappte der EV Landsberg den Hessen das Abwehrtalent weg. Der gebürtige Österreicher mit deutschem Pass spielte für das Nachbarland jeweils in der U-18- und U-20-Nationalmannschaft und startete seine Deutschland-Karriere über das DNL-Team des EV Landshut, für das er zwei Jahre (2003 bis 2005) sehr erfolgreich Gegentore verhinderte. Seine dortigen Leistungen ließen natürlich auch das Bundesliga-Team der Cannibals aufhorchen, so dass der heute 23-Jährige in der darauffolgenden Saison einen Platz im Profiteam der Bayern innehatte. Es folgten die Spielzeiten in Weißwasser und Landsberg sowie das Engagement in der österreichischen Bundesliga, so dass der 1,86 Meter große und 88 Kilogramm schwere Abwehrspieler trotz seines noch jungen Alters schon auf einiges an Erfahrung zurückblicken kann.

„Patrick ist noch jung, er hat aber bei all seinen Vereinen konstant und viel gespielt, und er ist sicher auch ein Verteidiger, der etwas nach vorne machen kann - auch wenn die Statistiken etwas anderes sagen. Er hat einen guten Schuss und wird unsere Abwehr optimal verstärken“, so Trainer Fred Caroll über den Defender. „Ich habe in den letzten Tagen einige Gespräche selbst mit Patrick führen können. Er ist ein bodenständiger Kerl und wird sich nahtlos ins Team einfügen. Er wollte unbedingt nach Bad Nauheim und hat uns dies auch im Rahmen aller Verhandlungen und Gespräche gezeigt, was mir als Geschäftsführer ein gutes Gefühl gibt“, so Andreas Ortwein über den 23-jährigen Österreicher. Patrick Gruber ist bereits gestern vom Betreuerteam am Flughafen abgeholt worden und wird die nächsten Tage nutzen, um seine neue Heimat schon vor dem Trainingslager etwas kennen zu lernen.

Thomas Gauch neu im Kader
Unterstützung für die Defensive des Herner EV

​Der Herner EV hat sich in der Abwehr noch mal verstärkt und Verteidiger Thomas Gauch verpflichtet. Ob der 22-Jährige bereits beim Heimspiel gegen die Hannover Scorp...

Tilburg und Hamburg auf Verfolgungsjagd
Saale Bulls Halle besiegen die Hannover Scorpions

​Das war eine echte Überraschung. 21 Siege in Folge brachten den Hannover Scorpions 19 Punkte Vorsprung in der Oberliga Nord und jetzt kassierten sie nicht nur die z...

Wölfe müssen Platz eins abgeben
Starbulls Rosenheim besiegen Tabellenführer Selb

​Die Starbulls Rosenheim haben auch das zweite Heimspiel gegen die Selber Wölfe in der laufenden Saison der Oberliga Süd für sich entschieden. Die Grün-Weißen überze...

3:6-Niederlage
EV Füssen unterliegt Riessersee auch im dritten Anlauf

​Der EV Füssen konnte den SC Riessersee auch zum dritten Mal in dieser Saison nicht bezwingen und unterlag mit 3:6 (0:2, 1:2, 2:2). ...

6:2-Erfolg gegen Memmingen
EV Regensburg holt nächsten Dreier

​Bei der Partie zwischen den Regensburger Eisbären und den Memminger Indians erwiesen sich die Gäste aus dem Allgäu wie erwartet als sehr unangenehmer Gegner, dennoc...

Revanche geglückt
Deggendorfer SC bezwingt Höchstadt mit 5:2

​Perfekter Einstand für den neuen Co-Trainer Chris Heid beim Deggendorfer SC: Mit 5:2 bezwangen die Deggendorfer die Höchstadt Alligators und nahmen damit Revanche f...

Am Sonntag in Höchstadt
Passau Black Hawks beim Team der Stunde gefordert

​Die Passau Black Hawks müssen an diesem Wochenende nur einmal antreten. Das Spiel am Sonntag um 17 Uhr hat es aber gleich in sich: Die Dreiflüssestädter reisen zum ...

Stürmer kommt aus Budapest
Crocodiles Hamburg verpflichten Harrison Reed

​Die Crocodiles Hamburg haben noch einmal nachgerüstet. Mit Harrison Reed wurde ein erfahrener Stürmer verpflichtet, der in Deutschland bereits in der DEL und der DE...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 24.01.2021
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Herner EV Herne
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Indians Indians
- : -
Herforder EV Herford
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Dienstag 26.01.2021
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Krefelder EV Krefeld
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Herforder EV Herford
- : -
Rostock Piranhas Rostock

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 24.01.2021
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
SC Riessersee Riessersee
- : -
EC Peiting Peiting
EV Lindau Lindau
- : -
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Dienstag 26.01.2021
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
SC Riessersee Riessersee
Mittwoch 27.01.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Freitag 29.01.2021
EV Lindau Lindau
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Füssen Füssen
SC Riessersee Riessersee
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EC Peiting Peiting