Rote Teufel unterliegen in Peiting
"Rote Teufel" warten noch auf die LizenzMit 3:5 (1:0, 1:3, 1:2) verloren die Roten Teufel Bad Nauheim ihr Auswärtsspiel beim EC Peiting. Die Gäste, die mit lediglich 16 Spielern angetreten waren, agierten von Beginn an clever in der Defensive und ließen die Elche kaum zur Spielentfaltung kommen. Einen Konter nutzte Ty Morris in der 12.Minute zur 1:0-Führung für die Hessen, dem der Ex-Peitinger sogar das 0:2 Mitte des zweiten Drittels hätte folgen lassen können. Doch statt zu treffen, verzog der Kanadier, so dass Peitings Doug Orr im Gegenzug den Ausgleich in der 28.Minute aus spitzem Winkel markieren konnte. Aber die Gäste blieben hellwach und erzielten durch Golby in der 32. Minute sogar in Unterzahl das 1:2. Mit einem Doppelschlag drehten die Bayern gegen Ende des Mitteldrittels durch Guggemos (36.) und Krabbat (37.) allerdings das Resultat, nachdem Nauheims Goalie Torsten Schmitt zuvor bereits einige Schüsse der Hausherren glanzvoll parieren konnte.
Die Gäste kamen aber noch einmal mit Elan aus der Kabine: Willkom markierte mit seinem ersten Saisontreffer in der 43. Minute das 3:3 für seine Farben, aber erneut gingen die Gastgeber nur Sekunden später durch Doug Orrs zweites Tor des Abends mit 4:3 in Front. Ty Morris hatte an alter Wirkungsstätte in der 53. Minute das 4:4 auf dem Schläger, er scheiterte jedoch am ebenfalls gut haltenden Peitinger Torhüter Vajs. Die stark spielenden Hessen waren dran an den Hausherren und an etwas Zählbarem, aber ein Schlagschuss von Peitings Barg besiegelte in der 58. Minute den 5:3-Erfolg für die Bayern. Trotz der Niederlage haben die Wetterauer gezeigt, dass die Partie gegen Leipzig vom letzten Sonntag keinesfalls Standard zu werden scheint, denn in diesem Match war durchaus mehr drin für die Spieler von Michael Eckert. Am Sonntag kommt nun Süd-Tabellenführer Bad Tölz ins Bad Nauheimer Colonel-Knight-Stadion (Spielbeginn 18.30 Uhr), das sich heute beim 6:5 n.V. gegen Leipzig mehr als schwer tat.
Tore: 0:1 (12.) Morris, 1:1 (28.) Orr, 1:2 (32.) Golby (4-5), 2:2 (36.) Guggemos, 3:2 (37.) Krabbat (5-4), 3:3 (43.) Willkom, 4:3 (44.) Orr, 5:3 (58.) Barg. Strafen: Peiting 16, Bad Nauheim 18.