Rote Teufel gehens ins letzte Punktspiel-Wochenende

Das letzte Punktspiel-Wochenende in der Oberliga Nord steht auf dem Programm. Die Roten Teufel Bad Nauheim benötigen noch exakt einen Zähler, um als Zweitplatzierter (nach dem Verzicht von Leipzig) im am Freitag, 27. März, beginnenden Play-off-Halbfinale mit Heimrecht antreten zu können. Da kommt der Heimgegner an diesem Freitag, 20. März, um 19.30 Uhr gerade recht, denn den Deggendorfer SC konnten die Kurstädter im Hinspiel am letzten Sonntag auswärts mit 13:2 besiegen. Da liegt es nahe, dass die Hessen diese Partie als „Endspiel vor den Play-offs“ tituliert haben, zumal keiner davon ausgeht, dass gegen die Bayern etwas schief gehen könnte. Vorsicht ist dennoch geboten, denn auch Deggendorf benötigt noch Punkte, um den Klassenerhalt fest zu machen. Immerhin hat der DSC nur fünf Punkte Vorsprung auf den TEV Miesbach, und der Süden spielt bekanntlich vier Partien mehr aus, so dass da noch alles möglich ist.
Sofern dieser eine Zähler gegen Deggendorf eingefahren werden kann, verkommt die Auswärtsfahrt am Sonntag nach Kaufbeuren (live bei "Radio W7", Spielbeginn 18.00 Uhr) zu einer Art Betriebsausflug, bei dem es für die Hessen dann um rein gar nichts mehr geht. Trotzdem sprechen auch in diesem Fall mehrere Faktoren gegen ein „Laufenlassen“ des Matches: Zum einen hat man nach dem 0:4 gegen die Allgäuer etwas gut zu machen, zum anderen muss man beim ersten Play-off-Spiel den Hebel dann wieder umlegen. Besser ist es also, im Tritt zu bleiben und das Spiel gewissenhaft anzugehen, was alleine den Zuschauern gegenüber selbstverständlich sein sollte. Aber so kurz vor den wichtigsten Saisonspielen will sich natürlich auch niemand verletzten, so dass es eine Gradwanderung bleiben dürfte. Vielleicht ergibt sich aber auch die Konstellation, dass man noch etwas Zählbares benötigt, zumal Rostock zwei vermeintlich leichte Aufgaben gegen Landsberg und in Deggendorf vor sich hat.
Die Spannung steigt also in der Nordgruppe, und die Play-offs können so langsam aber sicher geplant werden. Die Verantwortlichen der Roten Teufel haben bereits einen Fanbus für das erste Auswärtsspiel, das ob der aktuellen Konstellation am Sonntag, 29. März, in Rostock stattfindet, organisiert. Der Fahrpreis inklusive Eintrittskarte und einem Freigetränk beträgt 47 Euro. Anmeldungen werden ab sofort in der Geschäftsstelle entgegen genommen.