Rostock im Doppelpack
Rostock im DoppelpackDie Vergleiche gegen die Ostseestädter finden ja schon traditionell zu Beginn jeder Saison statt. In den vergangenen Jahren waren diese Spiele meist hart umkämpft und die Tagesform entschied über Sieg und Niederlage.
Das bei den Preussen die Einstellung stimmt, haben sie schon beim ersten Testspiel in Selb unter Beweis gestellt. Kampfeswille und Leidenschaft waren zu erkennen. Ob die knüppelharte Konditionsbolzerei im Sommertraining bereits gegen die Piranhas Früchte trägt, bleibt abzuwarten.
Das Trainergespann Jochen Molling und Stefan Mann kann bis auf den verletzten Torwart Steven Kügow auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Nummer 1 der Preussen hat die Operation nach seinen im Training erlittenen Wadenbeinbruch gut überstanden. Die sportliche Leitung hofft, dass er in fünf Wochen wieder ins Eistraining einsteigen kann. Neu im Kader des ECC sind die Spieler Marc Müller und Philip Grunwald.
Für den ersten Auftritt der Preussen vor heimischem Publikum beträgt der Eintritt am Freitag im Erika-Hess-Stadion auf allen Plätzen fünf Euro.