Riessersee verpflichtet neuen Torhüter

Riessersee: Rettung in letzter SekundeRiessersee: Rettung in letzter Sekunde
Lesedauer: ca. 1 Minute

Besonders souverän war er eigentlich nie gewesen, der neue Torwart des Oberligisten SC Riessersee. Letzte Saison noch beim Zweiligisten Duisburg tätig, kam Christian Baader im Sommer mit viel Vorschusslorbeeren nach Garmisch. Doch in den bisherigen Spielen (Ausnahme vergangenen Sonntag gegen den EHC München) machte er fast immer einige anfängerhafte Fehler, weshalb er bei den Fans schnell in die Kritik geriet. Auch das Verhältnis zum SCR-Coach Georg Holzmann scheint nicht das beste gewesen zu sein. Die mangelnde sportliche Einstellung und der fehlende Ehrgeiz des Neuzuganges waren wohl dafür verantwortlich. Wohlweislich erhielt Torwart Baader von seinem Namensvetter Ralph Bader, Geschäftsführer der SCR-GmbH, nur einen Probevertrag bis zum 15.November, der jetzt mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden ist.



Bereits vor einigen Wochen machte sich Bader auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz. Heute konnte er Vollzug melden: Chris King heißt der neue Torwart des SC Riessersee. Er ist 23 Jahre alt, spielte zuletzt bei der University of Alaska und wurde dort als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Am Montag wird er in Garmisch erwartet. Dies bedeutet, dass in den beiden Spielen gegen Klostersee und Ravensburg Ersatztorwart Damjan Herdzik im Kasten des SCR stehen wird. Herdzik ist erst 18 Jahre alt und spielte letzte Saison noch im DNL-Team der Garmischer. Obwohl er bisher nur ganze sechs Minuten das Tor der ersten Mannschaft gehütet hat, genießt er das volle Vertrauen der Cluboberen. Und wenn man an die sechs Gegentore denkt, die Baader allein im letzten Auswärtsspiel in Rosenheim kassieren musste, kann es eigentlich mit Herdzik im Kasten auch nicht schlimmer kommen.



Dumm gelaufen ist die ganze Torwart-Tauschaktion nur für die wenigen Fans, die sich Baaders Trikot bestellt haben. Doch sie können sich trösten: Sie werden bald eine absolute Rarität besitzen. (an)

Samstag und Sonntag Testspiele gegen Oberligakonkurrenten
Lindau Islanders: Zwei Testspiele zum Abschluss einer harten Trainingswoche

Bei den EV Lindau Islanders geht es Schlag auf Schlag. Am Samstag, 24. Oktober, kommt das Spitzenteam des Deggendorfer SC um 18:00 Uhr ins Eichwald und wird den Isla...

Zuletzt beim polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec
Hamburg Crocodiles verpflichten Adam Domogala

Die Crocodiles haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Adam Domogala einen polnischen Nationalspieler verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom pol...

Oberligakonkurrent als Ersatz für die Indians am Samstag zu Gast in Lindau
Deggendorf kommt statt Memmingen an den Bodensee

Der Ersatz für das ausgefallene Spiel am Freitag, den 23. Oktober gegen die Indians vom ECDC Memmingen kann sich sehen lassen. Den Verantwortlichen der Islanders ist...

Victor Knaub verstärkt Scorpions

Gut zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison können die Hannover Scorpions mit der Verpflichtung von Victor Knaub eine weitere wichtige Position im Kader besetze...

Erstes Vorbereitungsspiel
Passau Black Hawks: Erster Härtetest gegen die Eisbären Regensburg

Die Passau Black Hawks bestreiten am Freitag um 20 Uhr in der Passauer Eis-Arena ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den die Eisbären Regensburg. Wie das Ordnungsamt...

Alte Verbindungen sorgen für Neuzugang in Leipzig
Connor Hannon besetzt die zweite Kontingentstelle der IceFighters

Die IceFighters Leipzig haben nun auch Ihre zweite Kontingentstelle besetzt. Der neue im Team ist der 25-jährige Verteidiger Connor Hannon mit irisch/ amerikanischem...

SC Riessersee sagt Spiele gegen Deggendorf ab
Zwei positive Tests: Memminger Indians in Quarantäne

Der ECDC Memmingen muss einen Rückschlag in der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison hinnehmen. Zwei Spieler der Indians wurden vor kurzem positiv auf das Coron...

Standortbestimmung für die Rockets
EG Diez-Limburg testen am Wochenende gegen Höchstadt

Dieses Duell wird zu einer echten Standortbestimmung: Die EG Diez-Limburg testet am Wochenende im Doppelpack den Süd-Oberligisten Höchstadt Alligators. ...