Regensburg macht mobil Projekt Oberliga schweißt zusammen

Es herrscht Aufbruchsstimmung in der Domstadt. Das Projekt Oberliga bewegt eine ganze Region und sorgt für ein noch stärkeres Wir-Gefühl bei Fans und Sponsoren.
So haben die Fans des Regensburger Eishockeys nicht nur diverse Aktionen ins Leben gerufen, sondern können nun sogar auf der eigens für das Projekt Oberliga erstellten Homepage ihre Verbundenheit zum Eishockeystandort Regensburg kundtun.
Auch etliche Sponsoren haben auf der Homepage bereits ihre Unterstützung zugesagt und stehen für einen möglichen Oberligastart schon in den Startlöchern.
Am Montag stellte der Geschäftsführer der Eishockey Regensburg 2008 GmbH Bernhard Schmeilzl bei der ESBG den offiziellen Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung.
Es wurde nochmals mitgeteilt, dass auch der Stammverein EV Regensburg e.V. diesen Antrag ausdrücklich unterstützt, insbesondere um die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Regensburg nicht zu gefährden.
Laut ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger könnte eine Entscheidung über die Zukunft des Regensburger Profieishockeys schon in dieser Woche fallen.
Von Michael Pohl