Preussen spielen remis gegen Hamm
Preussen spielen remis gegen HammDie Gäste aus Hamm nahmen gleich das Heft in die Hand und marschierten auf das Tor der Preussen zu und ließen Ken Passmann, der das Tor der Krefelder hütete, schon mächtig arbeiten. Matthias Potthoff tankte sich durch die noch nicht sicherstehende Preussen-Verteidigung und netzte zum 1:0 für Hamm ein. Krefeld agierte nach diesem Gegentor etwas verunsichert, was den Gästen zunehmend in die Karten spielte. In der fünften Spielminute dann die nächste kalte Dusche für die Preussen. Jiri Svejda bediente Matthias Potthoff, der den frei vor dem Tor lauernden Milan Vanek den Puck mustergültig auflegte und der widerum mit einem Schlagschuss in den Winkel die mitgereisten Schlachtenbummler aus Hamm zum zweiten Mal jubeln ließ.
Die Preussen spielten im zweiten Drittel viel aggressiver, nahmen die Zweikämpfe richtig an und setzten den Gegner unter Druck. Daraus resultierten nun auch mehr und mehr gute Torchancen. Zwei Minuten und fünf Sekunden waren im zweiten Drittel abgelaufen, als Lorenzo Maas nach schöner Vorarbeit von Kai Oltmanns zum hochverdienten 1:2-Anschlusstreffer einnetzte. Kai Oltmanns glich per Schlagschuss in Überzahl zum 2:2 aus. Im Schlussabschnitt fielen keine Tore mehr.
Am Samstag, 27. August, findet um 18 Uhr das Rückspiel bei den Eisbären Hamm statt. Keine 24 Stunden später wird der NRW-Liga-Meister und Regionalligist Grefrather EG sein Stelldichein um 13:15 Uhr in der Rheinlandhalle geben.