Piranhas vor erster Saisonentscheidung
Piranhas vor erster SaisonentscheidungSchon in den Gruppenspielen traten beide Mannschaften gegeneinander an und hier hatten die Piranhas in beiden Spielen das Nachsehen. Mit der 2:5 Heimspielniederlage im Oktober waren die Ostseestädter noch gut bedient, denn im Rückspiel gab es Ende November eine derbe 3:12-Klatsche.
Die Begegnung am Freitagabend findet um 20 Uhr statt und das derzeitige Hochwasser sollte, laut Aussagen der Hallenser Verantwortlichen, zu keiner Gefährdung des Spiels führen. Für die Rostocker gilt es, sich eine gute Ausgangangposition zu verschaffen, denn bereits am kommenden Sonntag, 19 Uhr, treten die Halle Saale Bulls zum Rückspiel in Rostock an. Hier sollte es dann ein würdiges Endspiel geben, denn die Verantwortlichen rechnen mit einem vollen Haus.
Großer Favorit ist natürlich die Mannschaft aus Halle, denn mit ihrem Profikader sind sie derzeit der uneingeschränkte Tabellenführer in der Ost-Staffel der Oberliga. Mit nur einer Niederlage, welche unter sehr dubiosen Umständen zu Stande kam, beherrschen sie die Staffel nach Belieben.
Mit dabei sein wird erstmals Verteidiger Marvin Gräser, der letzte Woche neu zum Team gestoßen ist. Die avisierte Verpflichtung eines weiteren Stürmers hat sich zerschlagen und auch der Bad Nauheimer Shane Michael Haskins wird nicht für die Piranhas spielen, denn beide Seiten konnten sich nicht über wichtige Details einigen. Verletzt sind weiterhin Jens Stramkowski, Pavel Blaha und Jürgen Brümmer.