Pflichtaufgabe gelöst
Frank Petrozza erzielt das 6:0. (Foto: Powerplay-Media/ Dirk Unverferth)Trotz des Einsatzes im letzten Drittel von Joachim Herden im Tor der Moskitos, lässt sich das Spiel als Pflichtaufgabe abhaken.
Die Moskitos bestimmten von Beginn an das Spiel, ließen aber im Abschluss oft die nötige Konzentration vermissen. Trotz guter Chancen dauerte es bis zur zehnten Minute, ehe Robin Beckers zum 1:0 einschießen konnte. Frank Petrozza ließ nach toller Vorarbeit von Vitali Stähle in der 13.Minute das 2:0 folgen. Herbert Geisberger ließ noch im ersten Abschnitt das 3:0 folgen.
Nach dem 6:0 gab es den Torwartwechsel Sebastian Licau, mit seinem ersten Saisontor, Chris Straube und erneut Frank Petrozza sorgten mit ihren Treffern für den 6:0 Vorsprung. Es folgte der abgesprochene Torwartwechsel und kurz vor der Drittelpause kam Herden in das Tor. Gleich zu Beginn des letzten Drittels wurde er mehrfach gefordert, doch Königsborn konnte keine der Chancen zu einem Treffer nutzen. Die Gäste versteckten sich aber dennoch nicht und versuchten zu einem Torerfolg zu kommen. Die Moskitos spielten aber nach dem schwachen Start in das Drittel dann wieder deutlich konzentrierter. Herbert Geisberger und Frank Petrozza erhöhten auf 8:0.
Tore: 1:0 (10.) Beckers (Schneider, Nieberle), 2:0 (13.) Petrozza (Stähle, Straube), 3:0 (18.) Koziol (Koziol, Hauptig), 4:0 (28.) Licau (Reese), 5:0 (34.) Straube (Kastner, Stähle/5-4), 6:0 (40.) Petrozza (Straube, Stähle/5-3), 7:0 (49.) Geisberger (Koziol, Weilert/5-4), 8:0 (57.) Petrozza (Stähle, Kastner). Strafen: Essen 2, Königsborn 16. Zuschauer: 537.