Pflichtaufgabe erfüllt: Piranhas im Pokalfinale

Pflichtaufgabe erfüllt: Piranhas im PokalfinalePflichtaufgabe erfüllt: Piranhas im Pokalfinale
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach der 3:0-Führung im ersten Abschnitt gab es aber mit dem Anschlusstreffer der Gäste gleich zu Beginn des zweiten Drittels einen Bruch im Spiel der Hausherren. Die jungen Berliner übernahmen immer mehr das Spielgeschehen und konnten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten erarbeiten. Lohn ihrer Mühen war der zweite Treffer und von nun an wollten sie mehr. Gleich mit Beginn des letzten Drittels wurde es ein offener Schlagabtausch, doch Tore sollten keine mehr fallen. Tobias John im Tor der Piranhas vereitelte eine Berliner Möglichkeit nach der anderen und die Piranhas selber waren vor dem Tor der Gäste viel zu verspielt.

Auf Rostocker Seite gab der erst 16-jährige Phil Bergemann einen guten Einstand und mit etwas Glück hätte er fast getroffen. Ein weiterer Debütant war Backup-Goalie Benjamin Mock, doch er kam nicht zum Einsatz.

Tore: 1:0 (3:52) Karol Bartanus, 2:0 (8:22) Karol Bartanus (Christopher Schimming, Ronny Schneider), 3:0 (12:25) Eric Haiduk (Paul Stratmann, Ralf Herbst), 3:1 (20:40) Christopher Scholz (Dave Simon, Marc Niedermayer), 3:2 (39:23) Daniel Just (Nico Jentzsch). Strafen: Rostock 6, Berlin 8. Zuschauer: 818.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Beide hannoverschen Teams starten mit einer Niederlage
Herforder EV stürmt an die Tabellenspitze

​Das hatte niemand erwartet. Ausgerechnet der Herforder EV grüßt nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze der Oberliga Nord. Und auch Platz zwei wird von eine...

Sieg nach Overtime – Ackers erster Torschütze
Herner EV besiegt Hamm im Auftaktspiel

​Es war ein Start nach Maß. Im offiziellen Eröffnungsspiel der Oberliga Nord, das vor 1.622 Zuschauern in der Herner Hannibal-Arena zwischen dem Herner EV und den Ha...

Viele Bewerber für die Play-Off-Teilnahme
Hannover Scorpions sind der große Favorit in der Oberliga Nord

​Am Donnerstag geht es endlich wieder in der Oberliga los. Am 21. September treffen sich zum offiziellen Eröffnungsspiel in der Herner Hannibal-Arena die gastgebende...

Die Oberliga-Geschichte, Teil 4: 1973 bis 2023
50 Jahre drittklassige Oberliga

​Im Oktober 1973 wurde die Periode der Oberliga als zweithöchste Spielklasse im Eishockey endgültig beendet. Der Unterbau der 1. Bundesliga nannte sich folgerichtig ...

Vertrag in Selb aufgelöst
Deggendorfer SC holt Alex Grossrubatscher zurück

​Nach einem äußerst kurzen Gastspiel bei den Selber Wölfen kehrt der Südtiroler Alex Grossrubatscher nach Deggendorf zurück. Der 23-jährige Verteidiger hat seinen Ve...

Die Testspiele der Oberligisten
So lief es am Sonntag in der Vorbereitung

​Nur noch fünf Tage, dann beginnt in der Oberliga Nord, im Süden eine Woche später, der Ernst des Lebens. Dies waren die Testspielergebnisse vom Sonntag plus einem N...

Testspiele mit Oberliga-Beteiligung
So lief es am Freitag in der Vorbereitung

​Nur noch kurze Zeit, dann beginnt auch die Saison in der Eishockey-Oberliga. Dies sind die Testspielergebnisse vom Freitag....

Neuzugang aus der DEL
Memminger Indians verpflichten Valentin Busch

​Der ECDC Memmingen hat auf den langfristigen Ausfall von Leistungsträger Jaro Hafenrichter reagiert und mit Valentin Busch einen neuen Angreifer verpflichtet. Der 2...