Personalplanungen beim TEV Miesbach

Miesbach verpflichtet Klett und BaumerMiesbach verpflichtet Klett und Baumer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-jährige Peter Stangl kehrt vom ESC Holzkirchen zu seinem Heimatverein zurück und verstärkt in der neuen Saison die Abwehr des Traditionsvereins. " Die Rückkehr von Peter bestätigt die Richtigkeit unserer Entscheidung uns in die Bayernliga zurückzuziehen, da es Ihm nun wieder möglich ist, Beruf und Eishockey zu verbinden " freut sich der sportliche Leiter Stefan Moser. Der im Nachwuchs des TEV’s ausgebildete Spieler hat in 3 Jahren Oberliga seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Bereits mit 18 Jahren stand er als Stammspieler seinen Mann und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, bis er Anfang der Saison 2007 aufgrund zu hoher Belastung den Verein verlassen hat. " Peters Kampfgeist und seine positive Einstellung wird uns nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine weiterhelfen", so Moser, " auch die Spieler freuen sich sehr Ihn wieder dabei zu haben".

Peter Meier verlässt den TEV

Trotz laufenden Vertrag erteilt der TEV die Freigabe: "Peter hat uns mitgeteilt, sein Abitur in seiner Heimatstadt Regensburg beenden zu wollen um dadurch wieder bei seiner Familie zu sein", so Stefan Moser, " wir haben seinem Wunsch entsprochen, da der Schulabschluss im kommenden Jahr Priorität genießt. Wir wünschen Peter viel Glück für seine schulische und sportliche Zukunft.