Pelzer unterschreibt in Ratingen

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Ratinger Ice Aliens können eine weitere Neuverpflichtung bekannt geben. Sascha Pelzer wechselt aus dem Team der Revier Löwen Oberhausen an den Sandbach. Der 19-jährige Verteidiger absolvierte in der vergangenen Saison mehr als 30 Spiele in der Oberliga und sammelte dort umfangreiche Erfahrungen. Zuvor spielte er drei Jahre lang für die Kölner Junghaie in der DNL. Sascha Pelzer ist 193 cm groß und bringt 93 kg auf die Waage.

Nach der guten Resonanz auf den Fan-Stammtisch im vergangenen Monat, haben die Ice Aliens beschlossen, eine weitere Veranstaltung dieser Art durchzuführen. Am Sonntag, den 3. Juli startet der zweite Fanstammtisch des diesjährigen Sommers ab 11 Uhr im "Liberty" am alten Steinhaus. Dort besteht auch diesmal die Möglichkeit, Kontakt mit Vorstand und Spielern aufzunehmen und alle Fragen aus erster Hand beantworten zu lassen. Als Spieler werden Goalie Carsten Solbach, die Verteidiger André Wagner, Michael Hrstka und Sascha Pelzer sowie Stürmer Patrick Handl beim Stammtisch vor Ort sein. Natürlich stehen die Spieler auch für Autogrammwünsche zur Verfügung.

"Wir hoffen, dass der zweite Stammtisch ebenso gut angenommen wird, wie im letzten Monat", sagt Organisationsleiter Harald Eder. "Wir bemühen uns stets, die Kommunikation zu den Fans weiter zu verbessern. In unseren Augen ist der Stammtisch eine hervorragende Möglichkeit dazu." Der Ablauf wird beim kommenden Stammtisch etwas anders sein als zuletzt. Pressesprecher Christian Barra wird die anwesenden Spieler ausführlich vorstellen und im Anschluss daran eine Fragerunde moderieren. "Außerdem gibt es beim Stammtisch die letzte Möglichkeit vor den Sommerferien, eine Dauerkarte für die kommende Saison zu erwerben", weist Barra auf die noch laufende Dauerkarten-Aktion der Ice Aliens hin.