Österreichischer Meister unterstützt die Wizards

Wizards stürzen Tabellenführer München vom Platz an der SonneWizards stürzen Tabellenführer München vom Platz an der Sonne
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Stuttgart Wizards haben sich vor Beginn der Oberliga-Abstiegsrunde noch einmal verstärkt – allerdings hinter der Bande. Schon am vergangenen Wochenende stand der Österreicher Gert Kompain dem Stuttgarter Headcoach Wilbert Duszenko als Co-Trainer zur Seite. Kompain wurde am 13. September 1960 geboren. Mit seinem Heimatverein, dem Klagenfurter AC, wurde er zwischen 1979 und 1988 sechsmal österreichischer Meister. 1989 wechselte er nach Graz, wo er von 1989 bis 1992 beim ATSE und EC Graz spielte. Schließlich zog es Kompain zum EK Zell am See, für den er von 1992 bis 1996 auflief. 1996/97 war er spielender Co-Trainer beim EV Zeltweg, ehe er komplett hinter die Bande wechselte. 1997/98 wurde Kompain Co-Trainer beim Klagenfurter AC, war dann Co-Nationaltrainer der österreichischen U20 und U18. Von 2000 bis 2003 war er erstmals Cheftrainer, in dieser Zeit betreute er den HK Bled in Slowenien. Danach war er bis 2005 Trainer der Junioren der Vienna Capitals. Als Spieler lief Kompain 87 Mal für die Nationalmannschaft Österreichs bei fünf Weltmeisterschaften sowie bei Olympia 1988 in Calgary auf.

Publikumsliebling unterschreibt für2019/20
Topscorer Ian McDonald verlängert bei den Selber Wölfen

​Nach der kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung von Kapitän Florian Ondruschka für die Spielzeit 2019/20, haben die Verantwortlichen der Selber Wölfe eine weitere,...

Spiele gegen Hannover Scorpions und Crocodiles Hamburg
Rostock Piranhas schielen noch auf Platz sechs

​Am kommenden Wochenende treffen die Rostock Piranhas zunächst zu Hause auf die Hannover Scorpions, ehe es zu den Crocodiles Hamburg geht. ...

Torhüter bleibt am Gysenberg
Björn Linda bleibt weitere zwei Jahre beim Herner EV

​Nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Danny Albrecht kann der Herner EV nun den ersten Spieler verkünden, der seinen Vertrag für die nächste Saison verlänge...

Rückzug vom Rückzug
Hannes Albrecht läuft wieder für die Icefighters Leipzig auf

​Nach dem Ausfall von Michal Velecky bekommen die Icefighters Leipzig doch noch einmal Zuwachs für ihren Kader. „So richtig daran geglaubt habe ich eigentlich nicht ...

Am Sonntag geht es nach Miesbach
Altmeister EV Füssen zu Gast beim EHC Waldkraiburg

​Am Freitag geht es für den EHC Waldkraiburg ab 20 Uhr in der Raiffeisen Arena gegen den 16-fachen Deutschen Eishockeymeister EV Füssen. Zwei Tage später reist die M...

Am Freitag kommt Sonthofen, am Sonntag geht es nach Regensburg
Drei Punkte gegen Sonthofen sind für EV Lindau Pflicht

​Das kommende Wochenende startet für die EV Lindau Islanders mit einem Derby am Freitag, 22. Februar, um 19.30 Uhr in der heimischen Eissportarena. Am Sonntag, 24. F...

Heimspiel am Sonntag
Hannover Scorpions empfangen Preussen Berlin

​Zum letzten Mal in dieser Saison empfangen die Hannover Scorpions am Sonntag um 19 Uhr das Oberliga-Team aus der Bundeshauptstadt, den ECC Preussen Berlin, in Melle...