Oberliga-Saison startet für Chemnitz mit Derby
![Oberliga-Saison startet für Chemnitz mit Derby](/index.php?rex_media_type=hw_article_image&rex_media_file=chemnitz_wildboys_90.gif)
Obwohl diese Ansetzung immer schon Emotionen pur versprach, so sorgten diesmal einige Spielerwechsel zusätzlich für eine gewisse Brisanz. Mit Mike Losch, Julius Michel, Björn Schenkel, Stephan Quietzsch und David Seidl wechselten gleich fünf Chemnitzer Spieler im Sommer zu den Wölfen und verzichteten somit auf Teilnahme am DEB-Pokal. Dazu gesellten sich mit Marcus Löffler (Crimmitschau), Roy Hähnlein (Halle), Martin Sekera (Selb) und Petr Kukla (Sokolov) weitere Hochkaräter. Somit dürfte Neucoach Jaroslav Stastny trotz der Abgänge von Martin Vojcak (Erfurt), Daniel Jun, Andre Lenk (beide Höchstadt) und Matthias Krehl (unbekannt) diesmal eine schlagkräftigere Truppe zusammen haben, als in seinem letzten Traineramt in Jonsdorf. Schließlich wollen die Wölfe nach einer eher durchwachsenen Saison nun wieder oben mitspielen. Zumal die Wölfe gegen die Blue Devils Weiden (7:5 /H und 4:6 /A) unter Beweis gestellt haben, dass mit ihnen zu rechnen ist. Nicht zuletzt auch auf Grund dieser Ergebnisse gehen die Stastny - Schützlinge sogar etwas favorisiert ins erste Saisonderby.
Nach vier Siegen und zwei Niederlagen in der Vorbereitung, sowie dem Pokalsieg gegen Timmendorf, gilt es für die junge Chemnitzer Mannschaft sich durch den Vorjahreserfolg nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Auch wenn man den Erfolg gerne wiederholen würde, so ist der Platz 4 das ausgegebene Ziel. Dazu ist aber schon im ersten Spiel notwendig eine Top-Leistung abzurufen, um die ersten Punkte einzufahren. Darum sollte man von der ersten Sekunde an hochkonzentriert arbeiten und sich ergebende Chancen eiskalt nutzen.