Nur noch zwei Punkte Abstand auf Platz fünf

In sportlich wenig ansehnlichen Spiel konnten die Außerirdischen im ersten Drittel durch zwei gut herausgearbeitete Tore von Fischbuch und Gries in Führung gehen. Die Aliens waren in den ersten zwanzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft und konnten die Gastgeber kontrolliert in die eigene Zone drängen. Neuss lauerte jedoch auf Kontermöglichkeiten und konnte kurz vor der Pause durch Kozhevnikov auf 1:2 verkürzen.
Im zweiten Drittel ging es dann zunächst Schlag auf Schlag. Die Niederländer Marco Postma traf kurz nach Wiederbeginn, bevor Dennis Fischbuch mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für eine souveräne 4:1-Führung aus Sicht der Aliens traf. NEV-Goalie Dennis Kohl blieb nach diesem Gegentreffer benommen am Boden liegen, nachdem er von einem Mannschaftskollegen mit dem Knie am Kopf getroffen wurde. Er war kurze Zeit später wieder einsatzfähig, wurde jedoch für die verbleibende Spielzeit von Backup Daniel Petry ersetzt.
Wer nun geglaubt hatte, dass sich die Neusser ihrem Schicksal ergeben würden, der sah sich getäuscht. Durch Kapitän Ronny Sassen verkürzten sie auf 2:4. Die Aliens hatten das Spiel jedoch weitestgehend im Griff, so dass die Partie in den letzten zwanzig Minuten nur wenig Spannendes bot. Lediglich Schiedsrichter Eric Daniels sorgte mit seiner Spielführung auf den Rängen für Erheiterung und auf dem Eis für Verärgerung.
Als die Neusser in der 46. Minute doch noch zum 3:4-Anschlusstreffer kamen, wurde die Partie doch noch einmal unerwartet spannend. Die Löwen drängten in den Schlussminuten auf den Ausgleichstreffer, während die Ice Aliens defensiv alles aufboten, um die Punkte noch in der regulären Spielzeit mit nach Hause zu nehmen. Auch Torhüter Marc Dillmann zeigte erneut eine sehr gute Leistung im Ratinger Kasten. So waren die Außerirdischen nun darauf angewiesen, über einen schnellen Konter für die Entscheidung zu sorgen, die erst in der letzten Spielminute fiel. Shahab Aminikia sorgte mit seinem Treffer für den 3:5-Endstand.
Am Freitag reisen die Ice Aliens nun zum Auswärtsspiel in Herne. Bisher konnte in dieser Saison noch kein Spiel gegen den Tabellenfünften gewonnen werden. Das soll sich nun endlich ändern, zumal die Ratinger mit einem Sieg an Herne vorbeiziehen könnten.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝