Nur ein Spiel gegen Dortmund

Schon wieder zweistellig verlorenSchon wieder zweistellig verloren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Moment heißt im es Lager von Deggendorf Fire einmal wieder die Wunden des vergangenen Wochenendes zu lecken: Während Andreas Pielmeier die beiden letzten Spiele mit einer Grippe pausieren musste und bis dato noch immer nicht auskuriert ist, zog sich Verteidiger Andreas Geisberger einen Nasenbruch gegen Klostersee zu und muss während der Woche operiert werden. Er wird deshalb zumindest am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung stehen.

„Bogdan wurde mit zehn oder zwölf Stichen an der Stirn genäht, kann aber wahrscheinlich am Wochenende wieder spielen“, so Trainer Norbert Weber zur Verletzung des gerade wieder in Schwung gekommenen Angreifers. Gegen den EHC Dortmund wird es aber auch deshalb schwierig, da sich der Gegner noch einmal unter anderem mit Torjäger Mikhail Nemirovsky und Verteidiger Marc Hemmerich verstärkt hat und auch die Kontingentspieler, die beim 1:0-Auswärtserfolg des DSC im Ruhrpott noch verletzt ausgefallen waren, sind wieder alle an Bord. „Wahrscheinlich haben die auch noch ein Hühnchen mit uns zu rupfen“, glaubt Weber nicht daran, dass man vom Gegner unterschätzt werden könnte. Die Heimniederlage gegen Deggendorf im Dezember war auch das bislang letzte Mal, dass das Team von Trainer Frank Gentges ohne Punkte das Eis verlassen musste. Zuletzt konnte man sogar Klassenprimus Herne im Ruhrpott-Derby in der Overtime bezwingen.

Um seine Chance auf einen Vertrag bis Saisonende wird in diesem Spiel Matt Armstrong kämpfen. Weber: „Ich habe mit Matt gesprochen. Er weiß genau, worum es für ihn am Freitag geht. Jetzt sollte dann der Jetlag vorbei sein und das Eishockey anfangen.“ Spielbeginn am 22. Januar ist um 20 Uhr in der Deggendorfer Eissporthalle.

Kanadier wechselt zu den Rockets
Cody Drover stürmt ab sofort für die EG Diez-Limburg

​Mit der Verpflichtung des Stürmers Cody Drover holen sich die Rockets weitere spielerische Qualität in den Kader. Der Kanadier ist heute mit seiner Familie in Düsse...

Wieder war es knapp
Memminger Indians schlagen Höchstadt

​Mit einem 6:4 (0:2, 4:1, 2:1) kommt der ECDC Memmingen vom Auswärtsspiel in Höchstadt zurück. Nach verschlafenem Start drehen die Indians eine sehr umkämpfte Partie...

Crocodiles Hamburg gewinnen zweistellig
Drei Favoritensiege in der Oberliga Nord

​Das war eine eindeutige Sache für die Heimteams. Alle drei Nachholspiele in der Oberliga Nord gingen an die favorisierten Gastgeber. Allerdings muss man den Gegnern...

Sven Curmann übernimmt die Riverkings
HC Landsberg und Fabio Carciola gehen getrennte Wege

​Die HC Landsberg Riverkings und Trainer Fabio Carciola gehen in Zukunft getrennte Wege. Nach einer intensiven Analyse haben sich die sportlich Verantwortlichen der ...

Saale Bulls Halle und Hannover Scorpions rutschen aus
Tilburg Trappers sind der Gewinner des Spieltags

​Wer hätte wohl darauf gewettet, dass die Saale Bulls Halle und die Hannover Scorpions verlieren und der Sieg der Tilburg Trappers in Hamm praktisch sechs Punkte wer...

Starke Schlussphase sichert 5:2-Erfolg
Eisbären Regensburg haben Mühe gegen Landsberg

​Im Vergleich zum 8:0-Erfolg am vergangenen Freitag beim HC Landsberg taten sich die Eisbären Regensburg vor heimischer Kulisse gegen selbigen Gegner deutlich schwer...

Nächste Verlängerung
Yannic Bauer bleibt dem Deggendorfer SC erhalten

​Der Deggendorfer SC treibt die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran und kann mit Stürmer Yannic Bauer die nächste Vertragsverlängerung vermelden. ...

Enges Spiel
Memminger Indians gewinnen gegen Höchstadt

​Im der vorgezogenen Heimpartie gegen den Höchstadter EC haben die Indians den nächsten Sieg eingefahren. Die Memminger setzten sich nach hartem Kampf mit 3:1 (1:0, ...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 21.01.2022
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Hannover Indians Indians
Herforder EV Herford
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Sonntag 23.01.2022
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Krefelder EV Krefeld
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Hannover Indians Indians
- : -
Herforder EV Herford