NRW-Pokal-Viertelfinale gegen Königsborn
NRW-Pokal-Viertelfinale gegen KönigsbornDie Bulldogs aus Unna stehen derzeit mit nur neun Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Oberliga West. Zwar konnten die Bulldogs in zahlreichen Spielen, darunter auch gegen Ratingen, beachtliche Leistungen abliefern, die Punktausbeute ist jedoch mehr als dürftig. Daher zogen die Verantwortlichen in der vergangenen Woche die Notbremse. Trainer Willi Tesch wurde von seinen Aufgaben entbunden, sein Nachfolger ist der polnische Coach Waldemar Banaszak. Matthias Potthoff ist neuer Mannschaftskapitän und soll mit seiner Erfahrung das Team zu neuen Erfolgen führen. Das gelang am vergangenen Wochenende allerdings noch nicht. Gegen Duisburg verloren die Bulldogs zweistellig, schmerzlicher war jedoch die 2:4-Niederlage gegen den Tabellennachbarn Hamm.
„Wir sind zwar auf dem Papier Favorit, doch Königsborn sollte man nicht unterschätzen“, sagt Aliens-Trainer Markus Weingran und erinnert an die knappen Ergebnisse gegen die Bulldogs zu Beginn der Meisterschaftsrunde. „Wenn wir jedoch an die Leistung anknüpfen können, die wir in Herne zuletzt gezeigt haben, dann sollten wir dieses Spiel für uns entscheiden können.“
Mit einem Sieg würden die Außerirdischen nicht nur ins Halbfinale einziehen und dort bei einem weiteren Heimspiel auf den EHC Krefeld oder Herne treffen, sie bewahren sich auch die Chance auf die Teilnahme am DEB-Pokal in der kommenden Saison. Die beiden Finalisten des NRW-Pokals qualifizieren sich für den bundesweiten Wettbewerb.