Zwei weitere Neue aus HerfordIndians-Kader wächst

Zwei weitere Neue aus HerfordZwei weitere Neue aus Herford
Lesedauer: ca. 1 Minute

Karan Moallim, 22-jähriger Stürmer und Rechtsschütze, gilt zwar mit seinen 1,72 Meter bei 76 Kilogramm nicht gerade als Brecher, ist aber schnell und hat technisch durchaus einiges zu bieten. Zwischen 2006 und 2008 spielte er u.a. in der DNL-Vertretung der Starbulls Rosenheim und überzeugte dort in 91 Spielen mit 36 Punkten. 2008/2009 begann er seinen Karriere im Erwachsenenbereich beim Oberligisten MEC Halle, wechselte dann innerhalb der Saison 2009/2010 erst zu der zweiten Vertretung der Indians, den Pferdeturm Towers und dann zu den Wedemark Farmers, beide aktiv in der Regionalliga Nord. Ein Jahr später war er dann bei den Hannover Braves in der Oberliga Nord sehr erfolgreich, erzielte in 30 Spielen 40 Punkte. Das war das Signal für Halle, ihn wieder zurückzuholen, aber in der Oberliga Ost fand er nicht zu seinem alten Leistungsvermögen. So wechselte er innerhalb der Saison nach Hamm in die Regionalliga West, wo er in 29 Spielen zu 12 Punkten kam. In der letzten Saison war er schließlich für Herford tätig, wo Moallim in 39 Spielen 19 Punkte sammelte, davon allerdings gleich 12 in der Abstiegsrunde.

Ein ähnlicher Karriereverlauf war bisher Arthur Grass beschieden. Auch er mit erst 21 Jahren ein absoluter Perspektivspieler. Allerdings kann Grass, der aus Saran in Kasachstan stammt, mit 1,81 Meter und 86 Kilogramm etwas mehr Körpermasse als Moallim aufbieten. Grass verbrachte seine Jugend im Süden der Republik (Kaufbeuren, Schwenningen und Bietigheim). Dann spielte er in Bietigheim und Halle und fand schließlich 2011 den Weg in die Gazetten als Sieger des Talentwettbewerbes der Hannover Scorpions. Für den DEL-Klub durfte er dann sogar zwei Mal antreten, wurde dann aber zu dem Kooperationspartner Halle abgegeben.  Im letzten Jahr kam er in 38 Spielen für Herford auf sagenhafte 61 Punkte, davon 44 in der Abstiegsrunde. 

Zuvor in Essen auf dem Eis
Julian Airich bleibt bei den Hannover Scorpions

​Der erst Mitte der vergangenen Saison von den Essener Moskitos zu den Hannover Scorpions gewechselte Julian Airich wird auch in der kommenden Saison das Team der We...

Hamburg Jung zurück im Farmsener Jersey
Crocodiles Hamburg verpflichten Louis Habel

​Die Crocodiles Hamburg haben Verteidiger Louis Habel verpflichtet. Für den 19-Jährigen ist der Wechsel aus dem DNL-Team der Lausitzer Füchse an die Elbe eine Rückke...

Führungsspieler beim REC
Rostock Piranhas verlängern auch mit Jonas Gerstung

​Die Rostock Piranhas verlängern auch mit ihrem Top-Verteidiger Jonas Gerstung. ...

Oberliga-Lizenzen
Spielgerichtstermin in den Fällen Hannover Indians und Icefighters Leipzig steht

​Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes hat die Termine für die mündlichen Verhandlungen in den Fällen der zunächst verweigerten Oberliga-Zulassung für die ...

Colton Kehler ist neu im Team
Herner EV besetzt die zweite Kontingentstelle

​Der Herner EV hat die zweite Kontingentstelle besetzt. Mit Colton Kehler wechselt ein weiterer Stürmer aus Kanada an den Herner Gysenberg. ...

Ice Dragons holen DEL2-Stürmer
Sebastian Christmann wechselt von Freiburg nach Herford

​Der Herforder EV hat für die kommende Saison den 20-jährigen Sebastian Christmann verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom Zweitligisten EHC Freiburg in die Werrestad...

Oberliga-Erfahrung für die Ice Dragons
Lukas Gärtner wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV hat den 1,96 Meter großen Verteidiger Lukas Gärtner von den Füchsen Duisburg verpflichtet, der auf über 250 Oberligaspiele zurückblickt und somit d...

Führungsrolle beim U23-Team
Tom Schmitz spielt eine weitere Saison für den Krefelder EV

​Mit Tom Schmitz bleibt auch der letztjährige Kapitän des U23-Teams des Krefelder EV an Bord. ...