Zwei Verlängerungen und ein NeuzugangGEC Ritter Nordhorn
Zwei Verlängerungen und ein NeuzugangKevin und Sascha Schophuis sind in Nordhorn bestens bekannt. Als Nordhorner Eigengewächse lernten sie das Eishockeyspielen von Grund auf an der Vechte. Bis auf eine Saison für die U20 des EHC Dortmund in der Junioren-Bundesliga standen sie durchgehend auf Nordhorner Eis. Sascha Schophuis bringt mit einer Größe von 1,80 Meter 86 Kilogramm auf die Waage. In den letzten zwei Spielzeiten absolvierte er 63 Spiele für den GEC in der Oberliga und sammelte dabei 24 Scorerpunkte.
Kevin Schophuis konnte in der gerade abgelaufenen Spielzeit nur wenig Eiszeit bekommen. Eine langwierige Schulterverletzung zu Beginn der Saison setzte den 1,88 Meter großen Verteidiger außer Gefecht. In den letzten Monaten der Saison 2013/14 erkämpfte er sich seinen Weg jedoch zurück aufs Eis.
Yannik Brodatzki ist neu im Nordhorner Kader. Mit einer Größe von 1,96 Meter steht der Verteidiger aus Kassel sicher auf dem Eis – dabei ist er noch vom Jahrgang 1994. Als Produkt der Jugendarbeit der Kassel Huskies stand er von der Jugend an für seinen Heimatverein auf dem Eis. In der Regionalliga West sammelte er erste größere Erfahrungen: In 24 Spielen brachte er es auf sechs Assists vor dem gegnerischen Tor.