Zwei Niederlagen zum Ende der Hauptrunde
Das „letzte“ Aufgebot konnte gerade im ersten Abschnitt die Partie offen gestalten. Jari Voutilainen brachte die Weser Stars nach knapp sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Diese sollte acht Minuten Bestand haben, ehe das Brüderpaar Rinke den Rückstand in eine eigene Führung wandelte. Igor Schön glich rund sechzig Sekunden später wieder aus. Zehn Sekunden vor Drittelende nutzte Jeff Maronese eine Überzahlsituation zum 3:2 für Timmendorf. Im zweiten Abschnitt übernahm Timmendorf so langsam das sportliche Zepter. Drei weitere Tore brachten eine 6:2-Führung nach dem zweiten Drittel. Sieben weitere Treffer für die Beachboys sowie ein Tor für die Weser Stars durch Paul Schön sind die Bilanz des letzten Spielabschnittes.
Mit einer 5:8 (2:1, 1:3 2:4)-Niederlage endete das letzte Spiel der Oberliga-Hauptrunde für die Weser Stars Bremen. Gegen den Adendorfer EC konnte das Team vor knapp 300 Zuschauern mit 2:0 in Führung gehen. Drei Sekunden vor Drittelende verkürzte der Gast aus der Lüneburger Heide auf 2:1. Im Mittelabschnitt waren acht Minuten gespielt, als Marc Meinhardt auf 3:1 erhöhte. Eriks Ozollapa nutzte nach knapp 34 Minuten eine Chance für den AEC zum 2:3-Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor der Pausensirene glichen die Niedersachsen durch zwei Tore von Dennis Szygula aus und konnten erstmals in Führung gehen. Im letzten Drittel ließen die Kräfte auf Bremer Seite nach und der Adendorfer EC schraubte das Ergebnis 7:3. Andreas Sabudski betrieb mit seinem Treffer zum 4:7 noch einmal Ergebniskorrektur. Denny Böttger für Adendorf und Jari Voutilainen sorgten mit ihren Toren für den 5:8-Endstand.
Für die Bremer geht es nun mit der DEB-Pokal-Qualifikationsrunde weiter. Die Termine und der Modus werden zeitnah bekannt gegeben.