Zwei Neue für die Crocodiles HamburgJosh Mitchell bleibt in Farmsen

Von den Saale Bulls Halle kommt der 20-jährige Phil Mietling an die Elbe. Der geborene Hallenser hat viele Jahre in Weißwasser sein Eishockey entwickelt (U16/U18/DNL2), ehe er in dieser Saison zur Oberliga-Mannschaft der Saale Bulls stieß. „Phil ist ein junger Perspektivspieler, der sich bei uns auch für die nächste Saison beweisen will“, so Sportchef Sven Gösch. „Er kann Abwehr und Angriff und ist damit für uns genau richtig“.
Auch Tuukka Mikael Laakso wird ab sofort die Crocodiles verstärken. Der 23-jährige Finne wurde 1995 in Kouvola geboren und studiert derzeit in der Hansestadt. Der bullige Spieler ist Rechtsschütze und bringt 93 Kilogramm auf die Waage und aufs Eis. Ein schwerer Brocken für jeden Gegner. Laakso trainiert schon einige Wochen im Kader der Crocodiles mit. Jetzt erhält er die Chance sein Können zu zeigen. Zuletzt spielte er für LeKi und KooVee in Finnland.
Außerdem wird Josh Mitchell weiterhin für die Crocos auflaufen. „Josh will die Saison bei uns zu Ende spielen und die Jungs nicht allein lassen“, berichtet Sportchef Sven Gösch über die Entscheidung seines Kapitäns. „Dies trotz attraktivster Angebote aus verschiedenen Ligen. Dafür sind wir sehr dankbar“, so Sven Gösch. „Josh hätten wir nicht so schnell ersetzen können, er hätte eine große Lücke hinterlassen.“
Die Hamburger spielen am Freitag um 20 Uhr zu Hause gegen die Hannover Indians. Am Sonntag (18.30 Uhr) geht es zu den Moskitos Essen.