Yannick Mund spielt künftig für die Hannover IndiansNeuzugang am Pferdeturm

Neu am Pferdeturm: Yannick Mund. (Foto: EC Hannover Indians)Neu am Pferdeturm: Yannick Mund. (Foto: EC Hannover Indians)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Indians-Coach Lenny Soccio sagt: „Ich bin froh, dass die Verpflichtung so schnell geklappt hat. Yannick ist ein solider, junger Verteidiger, der jedoch bereits ordentlich Erfahrung mitbringt und unserer Verteidigung noch mehr Tiefe verpassen wird.“

Die vom Coach angesprochene Erfahrung bringt Mund vor allem aus der DEL, DEL2 und ersten polnischen Liga mit: Zur Saison 2016/17 wechselte der Verteidiger zu seinem Heimatverein Schwenninger Wild Wings, für die er in der DEL zu 17 Einsätzen kam und dabei einen Treffer erzielen konnte. Zusätzlich war er in dieser Spielzeit auch mit einer Förderlizenz beim EHC Freiburg in der DEL2 aktiv, für den er in 37 Spielen drei Tore und sieben Vorlagen verbuchen konnte. In der abgelaufenen Spielzeit ging es dann innerhalb der DEL2 zu den Lausitzer Füchsen, für die er 13 Mal auf dem Eis stand, bevor er zu MH Automatyka Gdansk nach Polen wechselte, wo er 17 Spiele (vier Tore, acht Assists) für sich verbuchen konnte.

Kommentar zur neuen DEB-Spielordnung
Die Abschaffung der höheren Gewalt macht keinen Sinn

​Um eines gleich vorweg zu schicken: Dass die Moskitos Essen langsam die Nase voll haben, ist voll und ganz nachzuvollziehen. Spielabbrüche in Timmendorf (mangelhaft...

Gemäß neuer DEB-Spielordnung
DEB wertet ausgefallenes Oberliga-Spiel für Moskitos Essen

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat das am Sonntag ausgefallene Spiel der Oberliga Nord zwischen dem ECC Preussen Berlin und den Moskitos Essen aufgrund der am 9. Juni ...

Spielabsage aufgrund eines defekten Daches in Berlin
Erstes Heimspiel des ECC Preussen fiel ins Wasser

​Es gibt Dinge, mit denen kann einfach niemand rechnen – so geschehen an diesem Sonntag in der Hauptstadt, in der der ECC Preussen Berlin sich anschickte, das erste ...

6:5-Erfolg nach Penaltyschießen
Hannover Scorpions entscheiden Spitzenspiel gegen Hannover Indians für sich

​Das Spitzenspiel der Oberliga Nord, des Ersten gegen den Zweiten, ging im hannoverschen Regionsderby mit 6:5 (3:1, 1:1, 1:3, 1:0) nach Penaltyschießen an die Hannov...

Steven Deeg sichert Sieg bei den Saale Bulls Halle
Füchse Duisburg fahren ersten Sieg ein

​Es ist geschafft: Die Füchse haben im zweiten Meisterschaftsspiel der Oberliga Nord und in der sechsten Partie einschließlich Vorbereitung den ersten Saisonsieg ein...

Rostock Piranhas verbuchen ihren zweiten Sieg
Herner EV unterliegt an der Ostsee

​In einer torreichen Partie musste sich der Herner EV am Sonntagabend auswärts den Rostock Piranhas mit 6:7 (2:3, 4:3, 0:1) geschlagen geben. ...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!