Yannick Mund spielt künftig für die Hannover IndiansNeuzugang am Pferdeturm

Neu am Pferdeturm: Yannick Mund. (Foto: EC Hannover Indians)Neu am Pferdeturm: Yannick Mund. (Foto: EC Hannover Indians)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Indians-Coach Lenny Soccio sagt: „Ich bin froh, dass die Verpflichtung so schnell geklappt hat. Yannick ist ein solider, junger Verteidiger, der jedoch bereits ordentlich Erfahrung mitbringt und unserer Verteidigung noch mehr Tiefe verpassen wird.“

Die vom Coach angesprochene Erfahrung bringt Mund vor allem aus der DEL, DEL2 und ersten polnischen Liga mit: Zur Saison 2016/17 wechselte der Verteidiger zu seinem Heimatverein Schwenninger Wild Wings, für die er in der DEL zu 17 Einsätzen kam und dabei einen Treffer erzielen konnte. Zusätzlich war er in dieser Spielzeit auch mit einer Förderlizenz beim EHC Freiburg in der DEL2 aktiv, für den er in 37 Spielen drei Tore und sieben Vorlagen verbuchen konnte. In der abgelaufenen Spielzeit ging es dann innerhalb der DEL2 zu den Lausitzer Füchsen, für die er 13 Mal auf dem Eis stand, bevor er zu MH Automatyka Gdansk nach Polen wechselte, wo er 17 Spiele (vier Tore, acht Assists) für sich verbuchen konnte.

REC trifft auf Duisburg und Herne
Viktor Beck zurück im Kader der Rostock Piranhas

​Die Strafe von Viktor Beck ist abgesessen. Ab dem kommenden Freitag kann er den Sturm der Rostock Piranhas wieder verstärken. Thomas Voronov muss dagegen noch zwei ...

Die Trappers warten
Nur ein Spiel für die Black Dragons Erfurt

​Nach der Deutschland-Cup-Pause greifen am kommenden Wochenende auch die Oberligen wieder ins Spielgeschehen ein. Auf die Männer von Coach Fred Carroll wartet dabei ...

Brandon Morley steht vor seinem Debüt
Personelle Lage der Harzer Falken entspannt sich

​Nach der Deutschland-Cup-Pause hat sich personelle Situation etwas entspannt. Denn nicht nur die verletzten Spieler wie Artjom Kostyrev, Max Bauer und Adam Suchomer...

8:6 gegen Oberliga-Mannschaft des Herner EV
Allstars gewinnen zum Abschied von Nieberle und Albrecht

​Es war ein würdiger Abschluss zweier langer Spielerkarrieren, der am Freitagabend in der Herner Hannibal-Arena gefeiert werden konnte. Und so wurden dann auch Chris...

19-jähriger Stürmer kommt vom EC Bad Nauheim
Moskitos Essen verpflichten Nicolas Strodel

​Die Wohnbau Moskitos Essen haben den 19-jährigen Stürmer Nicolas Strodel aus der DEL2 vom EC Bad Nauheim verpflichtet. ...

Wechsel zum ECC Preussen Berlin
Dennis Dörner wird den Herner EV verlassen

​Der 26-jährige Verteidiger Dennis Dörner wechselte im Sommer von den Rostock Piranhas zum Herner EV. Nach 14 Spielen im Trikot der Grün-Weiß-Roten wird er den HEV w...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!