Wohnbau Moskitos müssen an die OstseeEssen spielt in Timmendorf
(Foto: Imago)Nach den beiden Wochen mit je einem einzigen Spiel müssen die Wohnbau Moskitos Essen am kommenden Wochenende wieder doppelt ran – und das zunächst auswärts.
Am kommenden Freitag gastiert das Team von Trainer Frank Gentges um 20 Uhr beim EHC Timmendorfer Strand 06. Das Team von Trainer Martin Williams rangiert in der aktuellen Tabelle der Oberliga Nord mit zehn Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Zwei Siege in der Overtime sowie zwei „glatte“ Siege gegen die beiden Berliner Clubs brachten die Spieler um den Ex-Essener Patrick Saggau bisher zustande. Überhaupt Patrick Saggau, der gebürtige Lübecker, der in der Saison 2007/08 für die Moskitos in der 2. Bundesliga stürmte, ist der Leitwolf des Timmendorfer Teams. Mit neun Toren und zehn Assists ist er nicht nur Leitwolf, sondern auch der Topscorer noch vor dem Kanadier Jared Wynia und dem Tschechen Michal Chvostek.
Das vergangene Wochenende konnten die Beach Boys gar mit fünf Punkten erfolgreich gestalten, einem Sieg nach Verlängerung beim Hamburger SV ließ die Mannschaft ein 7:2 gegen Preussen Berlin folgen. Allerdings hatte sich auch schon leichte Nervosität im Umfeld der Mannschaft breit gemacht. Am Freitag, 27. November, gibt es zudem wie gemeldet einen Fanabend. Ab 19 Uhr wird sich der Vorstand bei Pizzaboy den Fragen der Fans stellen, bevor dann ab 20 Uhr der Liveticker der Moskitos per Beamer Ergebnisse und Informationen von der Ostsee übertragen wird.
Am nächsten Samstag, 28. November, werden dann einige Spieler zu einer Autogrammstunde der etwas anderen Art unterwegs sein. Die Metro in Essen ist in der Zeit von 12 bis 14 Uhr Gastgeber einer Autogrammstunde an der fünf Spieler der Wohnbau Moskitos teilnehmen werden. Die Metro weist allerdings darauf hin, dass der Zutritt zu dieser Autogrammstunde nur mit einer gültigen Metrokarte möglich sein wird. Volles Programm also bevor dann am Sonntag Tabellenprimus Füchse Duisburg seine Visitenkarte am Westbahnhof abgeben wird.