Weser Stars siegen bei den Salzgitter Icefighters Weser Stars Bremen
Knapp 140 Zuschauer verfolgten die Partie in der Eishalle am Salzgittersee. Die Bremer mit 16 Spielern angereist, legten gut los. Mit einem Doppelschlag in der vierten Minute gelang eine schnelle 2:0 Führung. Knapp zwei Minuten später erhöhte Igor Schön in eigener Überzahl auf 3:0. Die Icefighters hielten gut dagegen mussten aber nach 15 Minuten den vierten Bremer Treffer hinnehmen. Ihr Engagement wurde 80 Sekunden vor der Pause mit dem ersten eigenen Treffer belohnt. Das zweite Drittel zeigte sich deutlich ausgeglichener.
Salzgitter nutzte Fehler im Spiel der Weser Stars mit drei Treffern in fünf Minuten zum zwischenzeitlichen 4:4. Die Bremer nun wieder deutlich engagierter, erzielten in der 34. Und 36. Minute zwei Tore durch Tim Maier und Alexander Lorengel und gingen mit 6:4 in Führung. Im letzten Spielabschnitt verflachte das Spiel ein wenig. David Bartholomä und wiederum Tim Maier bauten mit weiteren Treffern die Führung auf 8:4 aus. Der Schlusspunkt dieser Partie war dem Gastgeber vorbehalten. Nils Blankshyn traf in der 56. Minute zum 5:8-Endstand aus Sicht der Icefighters.
Deutlich schwieriger wird es für die Weser Stars am 3. Oktober. Dann gastiert man Meister der Oberliga Ost, den Saale Bulls Halle.