Weiterhin kein Eis: Icefighters Leipzig weichen nach Haßfurt ausTestspiel gegen Höchstadt Alligators
(Foto: dpa)
Die Situation sorgt nicht nur für verständlichen Ärger in Fankreisen, sondern ist auch für die Vorbereitung der Mannschaft auf die nahende Saison absolut suboptimal. Um trotzdem in den Spielrhythmus hereinzukommen, konnte für Freitag ein alternativer Austragungsort gefunden werden. Die Leipziger spielen am 6. September um 20 Uhr im Eisstadion Haßfurt gegen die Höchstadt Alligators.
Für das angesetzte Testspiel gegen die Lausitzer Füchse am kommenden Sonntag gehen die Icefighters davon aus, dass die Probleme bis dahin behoben sind und das Spiel wie geplant stattfinden kann.
In Haßfurt hoffen die Leipziger trotzdem auf die Unterstützung der Fans zum ersten Testspiel der Mannschaft. Die Tickets werden vor Ort für einen Obolus von sechs Euro erhältlich sein. Außerdem haben die Icefighters für alle bereits gekauften Tickets nun folgende Regelung angedacht: Die Karten für das ausgefallene Testspiel gegen Naprzód Janów behalten ihre Gültigkeit für das erste Punktspiel der Saison am 27. September gegen die Hannover Indians, gleiches gilt für alle Kombitickets der Vorbereitung. Dauerkarteninhaber sollen ebenfalls trotzdem auf ihre Kosten kommen und haben deshalb nun die erste Play-off- bzw. Pre-Play-off-Runde inklusive.