Weite Reise für die PiranhasRostock Piranhas

Nach knapp 500 Kilometern wird am Freitagabend um 20 Uhr das Spiel gegen die Ritter aus Nordhorn beginnen. Das Hinspiel am 4. November konnten die Piranhas gerade einmal mit 3:1 gewinnen und man tat sich sehr schwer. Jetzt haben die Grafschafter in der Verteidigung noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Bereits gegen Timmendorf war der Tscheche Lukas Lang spielberechtigt und sie verloren nur mit 3:4.
Am Sonntag kommen dann die Crocodiles Hamburg zum zweiten Mal in die Schillingallee. Gegen die Hamburger konnten die Piranhas den bis jetzt höchsten Saisonsieg mit 18:3 feiern. Aber Achtung. Zwar stehen die Crocodiles mit nur fünf Punkten am Tabellenende der Oberliga Nord, doch setzten sie am letzten Wochenende ein Zeichen gegen den Tabellenzweiten und verloren beim HSV nur mit 2:4. Das Spiel beginnt um 19 Uhr.
Wie in jedem Jahr zur Weihnachtszeit wollen sich die Rostock Piranhas auch in diesem Jahr wieder bei sozialen Einrichtungen und Vereinen engagieren. Für die Kolping Initiative MV stellt der Rostocker Eishockey-Club 50 Freikarten für dieses Spiel zur Verfügung. Die Kolping Initiative MV wird an diesem Abend mit ihrer betreuten Wohngruppe und weiteren benachteiligten Jugendlichen Gäste der Rostock Piranhas sein. Außerdem möchte sich der Rostocker Eishockey-Club mit Freikarten zu diesem Spiel bei der Freiwilligen Feuerwehr Rostock Gehlsdorf bedanken. Die Einsatzkräfte stehen 24 Stunden und 365 Tage im Jahr der Bevölkerung der Hansestadt Rostock bei Notfällen zur Seite.