Vorbereitung des Herner EV endet mit Sieg beim Oberliga-Süd-Team4:3-Sieg nach Verlängerung in Regensburg
(Foto: dpa)Mit nur 13 Feldspielern konnte man beim Spiel in Regensburg auflaufen, gleich auf fünf Spieler musste Trainer Danny Albrecht verzichten: „Das letzte Vorbereitungsspiel hat uns begeistert. Wir haben aus Krankheitsgründen gleich auf fünf Spieler und Leistungsträger verzichten müssen. Dennis Palka, Julius Bauermeister, Thomas Ziolkowski, Dominik Piskor und Patrick Asselin mussten zu Hause bleiben. Wir haben dabei unter den Umständen trotzdem wirklich ein sehr ordentliches Spiel gemacht.“ Vor allem die jungen Spieler im Kader kassierten ein Sonderlob ihres Coaches: „Die eingesetzten jungen Spieler haben heute alles hervorragend umgesetzt. Wir sind glücklich mit einem Sieg aus der Vorbereitung zu kommen.“
Den frühen Rückstand steckte das Team weg und durch treffen von Christoph Ziolkowski und Christopher Kasten zur 2:1 Führung. Dem schnellen Ausgleich der Eisbären setzte Marcus Marsall kurz vor dem Ende des zweiten Drittels die erneute Führung zum 3:2 entgegen. Regensburg kam noch einmal zu Ausgleich, so dass es in eine kurze Verlängerung ging. Knapp 90 Sekunden und drei Torschüsse später hieß es durch Christopher Kasten 4:3. Der Verteidiger beendete mit dem Treffer die Serie der Vorbereitungsspiele.
Trainer Danny Albrecht zeigte sich abschließend mit dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden: „Die Vorbereitung war lang und intensiv. Wir sind froh, dass es jetzt endlich mit der Liga losgeht. Wir haben und von Woche zu Woche vor allem im taktischen Bereich gesteigert und viel im Athletikbereich trainiert. Jetzt kommen nur noch kleine Feinabstimmungen, so dass wir am Freitag bereits sein sollten für den Ligastart und für Duisburg.“