Von Hod haScharon über Banff nach AdendorfIsraelischer Stürmer wechselt in die Oberliga

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der AEC begrüßt als ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit den 18-jährigen israelischen Stürmer Yotam Sherf.

Yotam wechselt von der kanadischen Banff Eishockey Academy nach Adendorf, für die er zuletzt in der kanadischen Juniorenliga HJHL spielte, dort letztes Jahr seinen High-School-Abschluss absolvierte und im Jahr 2011 den Sprung in die israelische Junioren-Nationalmannschaft schaffte. Yotam stammt aus der israelischen Stadt Hod haScharon, die sich in der Nähe von Tel Aviv befindet. Yotam Sherf ist im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft, wodurch er beim Adendorfer EC keine der beiden erlaubten Ausländerpositionen belegt.

Von Deutschland kennt Yotam trotz seines deutschen Passes nicht viel, so ist er in erster Line gespannt drauf, was ihn in dem Land, aus dem sein Großvater stammt, erwartet. „Ich war mal eine Woche mit dem israelischen Inlinehockey-Team in Deutschland, ansonsten habe ich nur die Flughäfen gesehen, wenn ich bei meinen Flügen von Israel nach Kanada in Deutschland den Anschlussflug nehmen musste.“

Sportlich möchte sich der Rechtsschütze Yotam in Deutschland gerne weiter entwickeln: „Nach vier Jahren in Kanada möchte ich nun den nächsten Schritt machen. Mein deutscher Pass öffnet mir da natürlich weitere Optionen, deshalb war Deutschland auch immer meine erste Wahl.“

In Adendorf wird Yotam, der mit der Nummer 63 auflaufen wird, Ende August erwartet. Für Yotam selbst geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung und so beendet er auch das Gespräch mit den Worten: „I can´t wait to move.“

Duell mit den Tilburg Trappers
Herforder Ice Dragons fordern Serienmeister heraus

„Gegen Tilburg und die Hannover Scorpions ist es für uns sehr schwer zu punkten“, sagte Jeff Job, Chefcoach des Herforder EV am vergangenen Freitag. Sein Team hatte ...

Außerdem geht es nach Halle
Rostock Piranhas: Icefighters Leipzig im Doppelpack

Das Ergebnis des letzten Heimspiels ließ die Herzen der Fans der Rostock Piranhas höher schlagen. Der REC setzte sich souverän mit 7:0 gegen die EG Diez-Limburg durc...

Abschied nach drei Jahren
Crocodiles Hamburg und Jacek Plachta gehen im Sommer getrennte Wege

Nach drei Jahren ist Schluss. Jacek Plachta wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Bande der Crocodiles Hamburg stehen. Der 51-Jährige übernahm 2018 die Trai...

Erfurt überholt Indians – Rostock überrollt Diez-Limburg
Crocodiles Hamburg bremsen Herner Vorwärtsdrang

Auch wenn die Tilburger Siegesserie in der Oberliga Nord andauert und sie zumindest nach Punkten wieder auf Platz eins stehen, haben die Hannover Scorpions sechs Spi...

Halle gewinnt am Pferdeturm – Erfurt weiter im Vorwärtsmarsch
Tilburg Trappers holen Hannover Scorpions nach Punkten ein

​Jetzt haben die Tilburg Trappers die Hannover Scorpions an der Spitze der Oberliga Nord eingeholt – zumindest nach Pluspunkten (77). Da der Tabellenführer aus dem G...

Diez-Limburg holt in Halle einen Punkt – Hamm überrascht Erfurt
Herner EV gewinnt Verfolgerduell gegen Hannover Indians

​Die Spitzenpositionen in der Oberliga Nord werden immer einsamer. Ganz oben wandeln die Hannover Scorpions, die, ohne zu spielen, immer noch 0,37 Punkte Vorsprung a...

Spiele gegen Leipzig, Herne und Diez-Limburg
Rostock Piranhas als Zwölfter zum Siegen verdammt

​Keine Zeit zum Verschnaufen bleibt den Rostock Piranhas, denn am Freitag startet die nächste Dreierrunde. Zum Auftakt geht es im „Raubfischbecken“ gegen die EXA Ice...

Auswärts bei den Tilburg Trappers
Herforder Ice Dragons läuten Endspurt ein

​15 Spiele in 37 Tagen – der Herforder EV läutet an diesem Wochenende den Endspurt der Hauptrunde in der Oberliga Nord ein. Im Zwei- bis Dreitagesrhythmus geht es bi...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 09.03.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Krefelder EV Krefeld
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Herforder EV Herford
Dienstag 23.03.2021
Krefelder EV Krefeld
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Indians Indians
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Rostock Piranhas Rostock
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Dienstag 30.03.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Herner EV Herne
- : -
Rostock Piranhas Rostock
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Krefelder EV Krefeld