Volles Programm für die PreussenCharlottenburger müssen dreimal in fünf Tagen ran

Drei Spiele in fünf Tagen gilt es für den ECC Preussen Berlin zu stemmen. Für eine lupenreine Amateurmannschaft ein wahrlich anspruchsvolles Pensum. Der Sieg zum Jahresauftakt gegen die Rostock Piranhas hat bei den Preussen neue Kräfte freigesetzt. Die sind auch vonnöten, will man gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den fixen Nichtabstiegsplatz – Rang 13 in der Tabelle der Oberliga Nord – bestehen. Für die Charlottenburger sind es zwei sogenannte Sechs-Punkte-Spiele. Als Zugabe gibt es am Dienstag dann noch das Heimspiel gegen die Hannover Indians.
Am Freitag geht es zunächst in den winterlichen Harz. Die Falken bitten die Adler ab 20 Uhr zur Rutschpartie. Gerade mal drei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle, wobei die Gastgeber aber zwei Spiele weniger absolviert haben. In dieser Saison gab es bereits zwei Duelle. Beide Teams konnten jeweils das Heimspiel erfolgreich gestalten.
Sonntag ist dann wieder Eishockeyzeit in Berlin. Die Preussen erwarten ausgeruhte Timmendorfer ab 16 Uhr in der Eissporthalle Charlottenburg. Die Gäste sind am Freitag spielfrei.