Viererpack für die ScorpionsOberliga Nord
Viererpack für die ScorpionsAnlässlich der DEL-Abschlussfeier am Wochenende in der Langenhagener Eishalle gab es als Höhepunkt für die anwesenden 950 Fans nicht nur die Heroen der letzten Jahre Thomas Dolak ("Irgendwann komme ich wieder, das bin ich euch schuldig") , Patrick Köppchen, Sachar Blank, Marvin Krüger und Andy Reiss zu bewundern, sondern auch die NEUEN, die in der Oberliga Nord für Stimmung sorgen sollen.
Einer von Ihnen, Brent Griffin ist eigentlich ein "Alter". Der Top-Verteidiger des EC Wedemark in der Oberliga Nord während der Spielzeiten 10/11 und 11/12, durfte in der letzten Saison sogar einmal DEL-Luft schnuppern. Auf Grund des stark geschwächten Kaders erhielt der 28jährige Amerikaner einen Kurzvertrag für die DEL und jetzt sieht es so aus, als ob der Defender zu den kommenden Leistungsträgern gehören wird. Das dies in der Oberliga Nord sein wird, wird seinem Engagement sicherlich nicht im Weg stehen.
Zu der Kategorie Perspektivspieler gehören sicherlich die echten Neuen. Einer von Ihnen kommt vom ECC Preußen Berlin. Lucas Engel, Jahrgang 1995 (!), Linksschütze mit dem Gardemaß 1,85m bei 82 Kg zeigte im Schüler- und Jugendbundesligateam der Berliner ordentliche Leistungen und wird sicherlich die Scorpionsleiter für weitere Schritte nutzen wollen.
Die Neuzugänge Zwei und Drei sind ein Brüderpaar, die das "Eishockeyspielen" beim Nachbarn "Indians" erlernt haben. Robin Marek, 24jähriger Linksschütze, begann seine Stehversuche im Erwachsenenbereich beim EC Wedemark in der Regionalliga Nord, spielte mit den Braves in der Oberliga Nord (28 Punkte in 30 Spielen), machte dann sein Gesellenstück in der Bayernliga beim TEV Miesbach und wechselte zum Schluß der letzten Saison zur zweiten Vertretung des EC Bad Tölz in der Landesliga Bayern.
Tim Marek, hat den gleichen Werdegang aufzuweisen wie Robin. Lediglich der letzte Verein unterscheidet sich. Der 19jährige Tim spielte als Verteidiger in der Oberliga West beim Herforder EV und konnte mit 16 Punkten in 35 Spielen durchaus Akzente setzen.