Uli Egen wird Trainer des ECC Preussen BerlinWechsel vom Herner EV in die Hauptstadt

Uli Egen ist der neue Trainer des ECC Preussen Berlin. (Foto: dpa)Uli Egen ist der neue Trainer des ECC Preussen Berlin. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der frühere Nationalspieler kennt sich in der Hauptstadt bestens aus. Nach seiner Zeit in Füssen und Düsseldorf spielte der Allgäuer von 1985 bis 1987 für den Berliner SC Preussen. Beim Rivalen, den Eisbären Berlin, war er als Trainer tätig. Dort coachte er zunächst das damalige Oberliga-Juniors-Team, ehe er in den Spielzeiten 2000/01 und 2001/02 für die DEL-Mannschaft zuständig war. Danach war er in Essen, mehrfach in Duisburg, Geleen, Kassel, Kaufbeuren und Gherdëina tätig. Während der vergangenen Saison hatte er den Trainerjob beim Herner EV übernommen und das Team souverän durch die Qualifikationsrunde auf den letzten freien Play-off-Platz geführt. In Herne steht in der kommenden Saison Herbert Hohenberger (zuletzt Crocodiles Hamburg) als Trainer an der Bande.

Defensive der Niedersachsen steht
Hannover Scorpions verlängern mit Jannik Weist

Coach Dietz Reiss: Sind hervorragend aufgestellt! ...

Seit eineinhalb Jahren beim REC
Kevin Piehler bleibt den Rostock Piranhas treu

​Die Rostock Piranhas melden die Vertragsverlängerung mit Kevin Piehler. ...

Planungen in Braunlage schreiten voran
Zwei Tryouts und ein dritter Torwart für die Harzer Falken

​Neben den drei Nachwuchsspielern, die jeweils einen Tryout-Vertrag erhalten haben, werden die Harzer Falken nun auch zwei erfahrenen Stürmern die Chance geben, sich...

Talente können sich beweisen
Harzer Falken: Tryout-Vertrag für drei Nachwuchstalente

​Gleich drei hoffnungsvolle Talente konnten sich die Harzer Falken für die kommende Spielzeit sichern, die sich zunächst in der Vorbereitung für einen festen Vertrag...

Tomas Kurka verlängert – und wird zudem Co-Trainer
Christian Behncke neuer Trainer der Rostock Piranhas

​Nachdem am 12. Juli die Lizenz für die Oberliga Nord erteilt wurde, können auch die Verantwortlichen der Rostock Piranhas die Kaderplanung weiter vorantreiben und z...

Neuzugang aus Memmingen
Harzer Falken verpflichten Stürmer Gregor Kubail

​Gleich zwei gute Nachrichten erhielten dieser Tage die Harzer Falken. So wurde die Nachricht des Deutschen Eishockey-Bundes, dass man ohne jegliche Auflagen die Liz...