Travis Martell kommt aus Dresden nach HalleDEL2-Verteidiger mit Gardemaßen
Neu in Halle: Travis Martell kommt aus Dresden. (Foto: Imago)Die Saale Bulls Halle können sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Der Deutsch-Kanadier Travis Martell wechselt von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 an die Saale und wird das Team in den nächsten beiden Spielzeiten bei der Mission Aufstieg unterstützen.
Der im kanadischen Kelowna geborene Martell, der mit einer Körpergröße von 1,96 Meter sowie einem Kampfgewicht von 102 Kilogramm die idealen Voraussetzungen für einen gestandenen Verteidiger mitbringt, begann seine Europa-Karriere 2010/11 in den Niederlanden, bevor er sich die nächsten beiden Spielzeiten den Crimmitschauer Eispiraten anschloss und somit bereits Teamkamerad von Philipp Gunkel sowie Sebastian und Georg Albrecht war.
Nach einer anschließenden Oberliga-Station beim VER Selb (mit 15 Toren torgefährlichster Abwehrspieler sowie mit 51 Punkten zweitbester Wölfe-Verteidiger) wechselte er zur vergangenen Saison erneut in die DEL2 und schloss sich den Eislöwen an, für die er in 38 Hauptrundenpartien zwei Tore (eins in Überzahl) erzielte sowie neun weitere Treffer vorbereite.