Torwart Jimmy Hertel wechselt von München an den PferdeturmEC Hannover Indians

Torwart Jimmy Hertel spielt nun für die Indians. (Foto: Verein)Torwart Jimmy Hertel spielt nun für die Indians. (Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Hertel, gebürtig aus Memmingen, verbrachte vier Spielzeiten im Nachwuchsbereich der Berliner Eisbären, bevor er zur Saison 2012/13 zu den Nürnberg Ice Tigers wechselte. Dort ging er, ebenfalls per Förderlizenz, auch für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd aufs Eis. In der laufenden Saison schloss sich Hertel der Organisation von Red Bull München an und wird nun im Jersey der Hannover Indians Spielpraxis sammeln. Indians-Geschäftsführer Wolfram Cech: „Wir freuen uns, dass es uns aufgrund der freundschaftlichen Beziehung nach München möglich war, unserem Kader weitere Tiefe zu verleihen.“

Rostock ist der nächste Gegner
Hannover Scorpions gewinnen abermals gegen Tilburg

​Mit dem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen über den Oberligameister der letzten drei Jahre, die Tilburg Trappers, haben die Hannover Scorpions drei bemerkenswerte Leistu...

Verfolger Hannover Indians unterlag knapp mit 5:6 in Essen
Tilburg Trappers jetzt wieder mit drei Punkten Vorsprung

​Die Tilburg Trappers hatten es in der Hand, wieder für eine gewisse Distanz zum Tabellenzweiten vom Pferdeturm zu sorgen, vergaben aber die Chance. Während die Trap...

Füchse gewinnen mit 4:3 in der Hauptstadt
Preussen: Uli Egen verliert trotz 2:0-Führung gegen sein Ex-Team Duisburg

​Nachdem der ECC Preussen Berlin schon am Freitag bei den Crocodiles Hamburg gut mitgehalten und dennoch mit 4:6 verloren hatte, sah man sich auch im Heimspiel am So...

3:2-Erfolg bei den Black Dragons Erfurt
Herner EV erarbeitet sich den Sieg in Thüringen

​Am Sonntag erarbeitete sich der Herner EV bei sehr unbequemen Black Dragons Erfurt einen verdienten 3:2 (0:1, 3:0, 0:1)-Sieg und schaffte nach der Niederlage von F...

Overtime-Niederlage bei den Trappers
Crocodiles Hamburg erkämpfen einen Punkt in Tilburg

​Die Crocodiles Hamburg haben am Sonntagnachmittag beim amtierenden Meister einen Punkt entführt. Gegen die Tilburg Trappers musste sich die Mannschaft von Trainer J...

Ruhrderby geht an die Gäste
Füchse Duisburg starten gut, doch Moskitos Essen gewinnen

​Schwarz ist das Kohlenherz des Ruhrpotts schon lange nicht mehr – gänzlich schwarz ist aber in dieser Saison das Dress der Füchse, wenn Derbys anstehen. Dabei stimm...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!