Torhüterpositionen bei den Rostock Piranhas sind besetztJan Dalgic und Jakub Urbisch sind neu

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Weit hatte es Jan Dalgic nicht und mit Seeluft kennt sich Jan bestens aus. Vom Timmendorfer Strand gekommen, legt Dalgic in dieser Saison nun die Raubfischschoner an. Seit er vier Jahre alt ist, steht er nun schon auf Kufen und begann seine sportliche Laufbahn bei den Kölner Haien. Was ihn auszeichnet? Wenn der Trainer diese Frage stellen würde, bekäme er zur Antwort: „Ich bin jeder Situation gewachsen.“ Eine Einstellung, die ihm sicherlich geholfen hat, auch den Dress der U18- und U20-Nationalmannschaft tragen zu dürfen.

In der Saison 2017/18 lief der 22-jährige Jakub Urbisch für die Eisbären Regensburg zum ersten Mal in der deutschen Oberliga auf. In Bad Nauheim in den deutschen Eishockeysport gestartet zog es ihn aber schnell wieder in die tschechische Liga. Hier absolvierte Urbisch unter anderem 138 Spiele für  den HC Olomouc.

Icefighters Leipzig halten überraschend Anschluss
Hannover Indians gewinnen Spitzenspiel in Herne

​Die Spiele im Ruhrgebiet scheinen ihnen zu liegen. Die Hannover Indians gewannen nach dem 2:0 in Essen nun auch 3:2 in Herne und bleiben weiterhin auf Rang drei der...

7:3-Sieg bei den Black Dragons Erfurt
​Zwei Serien haben gehalten – eine andere endete. Und in allen drei Fällen gab es dabei Grund zur Freude für die Fans der Füchse. Am Freitagabend hat der EV Duisburg in der Eishockey-Oberliga bei den Black Dragons Erfurt mit 7:3 (2:0, 2:0, 3:3) gewonnen.

​Zwei Serien haben gehalten – eine andere endete. Und in allen drei Fällen gab es dabei Grund zur Freude für die Fans der Füchse. Am Freitagabend hat der EV Duisburg...

Herner EV holt einen Punkt
Bogenlampe entscheidet Spiel für die Hannover Indians

​Der Herner EV musste sich am Freitagabend starken Hannover Indians in der Overtime mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:1, 0:1) beugen. In einer intensiven und umkämpften Partie bo...

Schwere Aufgaben für den Herner EV
Auf zur dritten Runde gegen Indianer und Füchse

​Zum dritten Mal in dieser Saison muss der Herner EV am Wochenende gegen die Hannover Indians und die Füchse Duisburg antreten. Zuerst geht es am Freitag ab 20 Uhr z...

Abwehr soll stabilisiert werden
ECC Preussen Berlin verpflichtet Tyler Brower

​Der Tabellenletzte der Oberliga Nord, der ECC Preussen Berlin, hat noch einmal auf die große Verletztenmisere reagiert und neben einigen U20-Spielern, die man in di...

Spiele gegen Hannover Scorpions und Crocodiles Hamburg
Rostock Piranhas messen sich mit starken Gegnern

​Die Rostock Piranhas treffen am Wochenende auf die Hannover Scorpions und die Crocodiles Hamburg....

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!