Tom Schmitz spielt eine weitere Saison für den Krefelder EVFührungsrolle beim U23-Team

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit seinen 23 Jahren verfügt Tom Schmitz bereits über die Erfahrung von 114 Oberliga-Spielen und zählt zu den Stützen in der Abwehr. Zusätzlich lief er in der vergangenen Saison sechsmal für den KEV-Kooperationspartner, die Löwen Frankfurt, in der DEL2 auf. Ein besonderes Highlight für Schmitz war sicher der Einsatz beim Winter Game gegen die Roten Teufel Bad Nauheim, das im Offenbacher Fußballstadion vor über 15.000 Zuschauern ausgetragen wurde. Ein

Auch in der kommenden Saison wird Tom Schmitz mit einer Förderlizenz für die Löwen Frankfurt ausgestattet und dort nach Möglichkeit weitere Spielpraxis in der DEL2 erhalten.

Schmitz durchlief alle Stationen im Krefelder Nachwuchs und erhielt nach seiner letzten DNL-Saison einen Vertrag bei den Profis, sammelte Spiepraxis in der Oberliga sowohl in Duisburg als auch in Herne. Nach einer schweren Verletzung und einer harten Saison in Herne wollte der junge Verteidiger kurzfristig seine Karriere zugunsten seines Studiums beenden, entschied sich jedoch glücklicherweise für den KEV und seine Eishockey-Laufbahn parallel zum Studium und war in der ersten KEV-Oberligasaison Kapitän des jungen Krefelder Teams. In der kommenden Saison wird er an der Seite von Neu-Kapitän Adrian Grygiel sicher wieder eine leitende Rolle innehaben. In 30 Spielen erzielte Schmitz drei Tore und vier Vorlagen für den KEV.

„Ein Wechsel kam für mich nicht in Frage. Ich fühle mich hier beim KEV wahnsinnig wohl und darf gemeinsam mit Freunden Eishockey spielen, die mich schon seit meiner Bambini-Zeit begleiten. Ich freue mich mit dem Team den nächsten Schritt machen zu können, wir wollen diese Saison unbedingt in die Playoffs und dafür werden wir alles geben“, sagt Tom Schmitz.

Scorpions und Crocodiles müssen am Dienstag nachsitzen
Herner EV steht als erster Nord-Finalteilnehmer fest

​Auch wenn die Play-offs der Oberliga Nord eingedampft sind, sie sind wirklich spannend. Wer hätte gedacht, dass der Herner EV im Halbfinale den Nordtitelverteidiger...

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

Tilburg Trappers machen es nach Pausenrückstand überdeutlich
Ausschließlich Heimsiege zum Viertelfinal-Auftakt in der Oberliga Nord

​Die jeweils ersten Spiele der Best-of-Three-Serien im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord brachten ausschließlich Heimsiege. Einschließlich des 5:0-Siegs des H...

Positiver Corona-Fall im Schnelltest
Play-off-Spiel der Hannover Indians fällt aus – 5:0-Wertung für Herne

​Schlechte Nachrichten für die Hannover Indians – und für den Ablauf der Play-offs in der Oberliga Nord. Das für den heutigen Freitag geplante erste Play-off-Spiel d...

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
3 : 0
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
3 : 2
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg