Tom Giesen wechselt – aber nur die RückennummerVerteidiger bleibt in Herne
Tom Giesen gefällt es in der Oberliga. Der 21-jährige Verteidiger bleibt auch die dritte Spielzeit am Gysenberg: „Es macht mir sehr viel Spaß in Herne und ich freue mich auf die neue Saison“, so der gebürtige Kempner.
Nach dem Weggang von Stürmer Jiri Svejda ist nun auch die Glücksnummer für Tom Giesen wieder frei. „Die 86 hatte ich bereits als kleiner Junge und sie hat mir stets Glück gebracht. Wann immer ich die Chance hatte, mit der 86 zu spielen habe ich es getan“, erklärt Giesen das gute Omen. Zuvor hatte er noch mit der 23 gespielt.
Nun will der talentierte Abwehrspieler beim Herner EV den nächsten Schritt gehen. „Ich möchte jede Saison besser werden. Und da ich noch jung bin, habe ich natürlich auch ganz klare Ziele“, erklärt Giesen. „Gerade im Bereich des Powerplays möchte ich eine größere Rolle spielen und dafür werde ich Gas geben“. Die Ambitionen des HEV in der kommenden Saison sieht Tom Giesen in der oberen Tabellenhälfte: „Wir sollten jetzt nicht in die Spielzeit gehen und sagen, wir spielen unten mit. Wir hatten in der letzten Saison schon eine starke Truppe. Und in diesem Jahr haben wir uns auch noch verstärkt. Ich kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht.“