Tobias Bruns spielt weiterhin für die Crocodiles HamburgPublikumsliebling unterschreibt für zwei Jahre
(Foto: Verein)Der gebürtige Hamburger trägt mit zwei kurzen Unterbrechungen seit seinem sechsten Lebensjahr das Trikot mit dem Krokodil. Stets bewies er seine Torgefährlichkeit. Nach seinen bisherigen 267 Oberliga-Spielen für die Crocodiles und dem Hamburger SV stehen 127 Tore und 128 Vorlagen auf seinem Konto. An diese Quote möchte der 27-Jährige in der anstehenden Saison wieder anknüpfen. Durch eine berufliche Veränderung und dem Umzug von Rostock nach Hamburg wird sich Bruns wieder mehr auf Eishockey fokussieren können.
Auch dadurch steigt die Vorfreude für die Nummer 15 der Hamburger: ’Ich freue mich sehr, weiter für die Crocos spielen zu können. Lange herrschte ja Unsicherheit durch meine Arbeitszeiten und die große Distanz, deshalb ist die Freude jetzt umso größer. Von der Küste aus habe ich die Entwicklung beobachtet. Da wurde gute Arbeit geleistet. Ich bin froh, dass der Großteil der Mannschaft geblieben ist. Die punktuellen Verstärkungen sind meiner Meinung nach sehr überzeugend. Ich freue mich darauf, die neuen Jungs und den Coach kennenzulernen und endlich wieder Eis unter den Füßen zu haben.“
Auch Sportchef Sven Gösch ist erleichtert, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat: ’Es war aufgrund der Rahmenbedingungen ein harter Kampf bei Tobi, aber er ist unheimlich wichtig für die Mannschaft als Führungsspieler und den ganzen Verein als Aushängeschild. Ich bin froh, dass man am Ende eine Lösung gefunden hat und er sich jetzt wieder mehr auf die Crocodiles konzentrieren kann.“