Thomas Zuravlev wechselt zu den Saale Bulls HalleNeuzugang von den Crocodiles Hamburg

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Stürmer stand von 2010 bis 2014 für Tschaika Nischni-Nowgorod in der russischen Junioren-Liga MHL auf dem Eis, ehe er sich 2014 den Fischtown Pinguins in der DEL2 anschloss. Für die Bremerhavener absolvierte der Linksschütze insgesamt 105 Ligapartien (zehn Tore, zehn Vorlagen) sowie sechs Spiele im Continental Cup.

Zur letzten Saison wechselte der gebürtige Hannoveraner, der im Nachwuchs unter anderem auch für die Eisbären Juniors Berlin in der Schüler-Bundesliga aktiv war, an die Alster und schloss sich den Crocodiles Hamburg in der Oberliga Nord an. Für die Echsen bestritt der 1,74 Meter große Angreifer insgesamt 75 Partien, in denen er 28 Tore und 40 Vorlagen verbuchen konnte.

Nun entschloss sich Thomas Zuravlev für den Wechsel an die Saale, um die Bulls in den restlichen Partien der Meisterrunde zu verstärken.  „Wir haben über seinen Spielerberater eine Anfrage bekommen, ob wir bereit wären, Thomas für den Rest dieser Saison freizustellen. Thomas ist ein junger Spieler, der seine Karriere noch vor sich hat. Daher wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen. Durch die Play-offs geht seine Saison länger und er hat die Chance, sich weiter zu entwickeln“, so der Sportliche Leiter der Hamburger, Sven Gösch. Der sportliche Leiter hofft allerdings auch auf einen Abschied auf Zeit. „Wir werden uns nach Ende der Saison zusammensetzen und über einen möglichen Vertrag für die kommende Spielzeit reden. Wenn er sich dann für uns entscheidet, ist es für uns förderlich, wenn er jetzt seine sportliche Entwicklung voranbringen kann.“

Erfurt weiter auf Siegeskurs – irres zweites Drittel am Pferdeturm
Hannover Scorpions lassen sich von Herford kalt erwischen

​Die Scorer, die schon am Freitag sehr erfolgreich waren, schlugen auch am Sonntag zu. Wieder fielen in der Oberliga Nord neun Tore im Schnitt – und diese Ergebnisse...

Rostock überholt Krefeld
Oberliga Nord: 60 Tore in sechs Spielen

Die Zuschauer, wenn sie denn hätten kommen dürfen, hätten ihre Freude gehabt. Im Schnitt fielen in jeder Partie des Freitags in der Oberliga Nord zehn Tore und bei e...

Duell mit den Tilburg Trappers
Herforder Ice Dragons fordern Serienmeister heraus

„Gegen Tilburg und die Hannover Scorpions ist es für uns sehr schwer zu punkten“, sagte Jeff Job, Chefcoach des Herforder EV am vergangenen Freitag. Sein Team hatte ...

Außerdem geht es nach Halle
Rostock Piranhas: Icefighters Leipzig im Doppelpack

Das Ergebnis des letzten Heimspiels ließ die Herzen der Fans der Rostock Piranhas höher schlagen. Der REC setzte sich souverän mit 7:0 gegen die EG Diez-Limburg durc...

Abschied nach drei Jahren
Crocodiles Hamburg und Jacek Plachta gehen im Sommer getrennte Wege

Nach drei Jahren ist Schluss. Jacek Plachta wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Bande der Crocodiles Hamburg stehen. Der 51-Jährige übernahm 2018 die Trai...

Erfurt überholt Indians – Rostock überrollt Diez-Limburg
Crocodiles Hamburg bremsen Herner Vorwärtsdrang

Auch wenn die Tilburger Siegesserie in der Oberliga Nord andauert und sie zumindest nach Punkten wieder auf Platz eins stehen, haben die Hannover Scorpions sechs Spi...

Halle gewinnt am Pferdeturm – Erfurt weiter im Vorwärtsmarsch
Tilburg Trappers holen Hannover Scorpions nach Punkten ein

​Jetzt haben die Tilburg Trappers die Hannover Scorpions an der Spitze der Oberliga Nord eingeholt – zumindest nach Pluspunkten (77). Da der Tabellenführer aus dem G...

Diez-Limburg holt in Halle einen Punkt – Hamm überrascht Erfurt
Herner EV gewinnt Verfolgerduell gegen Hannover Indians

​Die Spitzenpositionen in der Oberliga Nord werden immer einsamer. Ganz oben wandeln die Hannover Scorpions, die, ohne zu spielen, immer noch 0,37 Punkte Vorsprung a...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 09.03.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Krefelder EV Krefeld
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Herforder EV Herford
Dienstag 23.03.2021
Krefelder EV Krefeld
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Indians Indians
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Rostock Piranhas Rostock
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Dienstag 30.03.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Herner EV Herne
- : -
Rostock Piranhas Rostock
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Krefelder EV Krefeld