Thomas Richter spielt wieder für die Moskitos EssenRückkehr vom Herner EV

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Penzberger hätte sicher in der Nähe seiner Heimat Eisflächen gefunden, auf denen er hätte spielen können, aber in den letzten Jahren war er meist für Vereine aus dem Ruhrgebiet am Schläger. Nachdem Richter zur Saison 2005/06 aus Schwenningen zu den Moskitos kam, gab es im Anschluss Abstecher in die Lausitz und nach Schweinfurt. Dann wieder die Moskitos Essen, der EHC Dortmund. Der Herner EV, die Hammer Eisbären, wieder die Moskitos und in den letzten drei Spielzeiten griff Thomas Richter am Herner Gysenberg zum Schläger. Thomas Richter ist am 26. Januar 1983 geboren, wiegt bei einer Größe von 1,80 Meter 85 Kilogramm. Der Routinier ist zwar ursprünglich Außenstürmer, kann aber auch Verteidiger spielen. Neben Richter plant Trainer Frank Gentges jedoch auch noch, einige junge Talente aus DNL und Jugendbereich einzubauen. Gentges: „Wir werden neben den bis jetzt verpflichteten jungen Perspektivspielern Patrik Cerveny, Marcel Pfänder, Thomas Gauch, Leon Fern und Raphael Grünholz noch vier weitere Spieler dieser Kategorie in den Kader holen.“

Auswärts bei den Indians, zu Hause gegen die Füchse
Schlussspurt für den Herner EV

​Noch fünf Spiele hat der Herner EV in den nächsten zehn Tagen in der Hauptrunde der Oberliga Nord vor der Brust und die aktuelle Tabellenkonstellation verdeutlicht,...

Füchse und Moskitos
Black Dragons Erfurt stehen vor dem Ruhrpott-Wochenende

​Das kommende Wochenende steht für die TecArt Black Dragons Erfurt wieder einmal ganz im Zeichen des Ruhrpotts. Zunächst treffen die Carroll-Schützlinge auf die Füch...

Nach 9:1-Sieg im Nachholspiel gegen den ECC Preussen Berlin
Tilburg Trappers stehen als Meister der Oberliga Nord fest

​Am 1. Februar 2019 war der ECC Preussen Berlin nicht in der Lage, personell eine spielfähige Mannschaft nach Tilburg zu schicken – am Mittwoch, 20. Februar, war es ...

Spiele gegen Hannover Scorpions und Crocodiles Hamburg
Rostock Piranhas schielen noch auf Platz sechs

​Am kommenden Wochenende treffen die Rostock Piranhas zunächst zu Hause auf die Hannover Scorpions, ehe es zu den Crocodiles Hamburg geht. ...

Torhüter bleibt am Gysenberg
Björn Linda bleibt weitere zwei Jahre beim Herner EV

​Nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Danny Albrecht kann der Herner EV nun den ersten Spieler verkünden, der seinen Vertrag für die nächste Saison verlänge...

Rückzug vom Rückzug
Hannes Albrecht läuft wieder für die Icefighters Leipzig auf

​Nach dem Ausfall von Michal Velecky bekommen die Icefighters Leipzig doch noch einmal Zuwachs für ihren Kader. „So richtig daran geglaubt habe ich eigentlich nicht ...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!