Thomas Richter kehrt an den Gysenberg zurückWechsel von Essen nach Herne

Lesedauer: ca. 1 Minute

Man sieht sich im Eishockey immer wieder. Dieses Motto gilt besonders für Stürmer Thomas Richter. Der 32-Jährige spielte bereits 2012 beim Herner EV. Damals gelang ihm mit dem HEV der Aufstieg in die Oberliga.

Nach dieser erfolgreichen Spielzeit wechselte der gebürtige Bayer nach Hamm. In der vergangenen Saison schnürte  Richter für die Moskitos Essen seine Schlittschuhe. „Die Moskitos haben sich dazu entschlossen, sportlich einen neuen Weg einzuschlagen. Das ist schade, denn wir hatten echt eine Supertruppe, mit der man nach langen Jahren wieder etwas hätte aufbauen können“, blickt Richter zurück.

„Aber ich freue mich,  jetzt wieder in Herne und am Gysenberg zu sein. Denn Herne hat tolle Fans und eine Superstimmung“, freut sich der Stürmer. Die Ziele des HEV sieht Thomas Richter auch ganz deutlich: „Man sollte immer die höchstmöglichen Ziele verfolgen. Zwar möchte ich dabei nicht das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen, aber auf jeden Fall will ich um die vorderen Plätze mitspielen. Und das ist mit diesem Team auch absolut möglich.“

Die neue Liga sieht der Bayer sehr positiv: „Diese Umstrukturierung hätte schon viel früher kommen müssen“, so Richter, der sich einen Schub für das gesamte Oberliga-Eishockey erhofft. „Die Spielklasse wird attraktiver für Zuschauer und Sponsoren“, ergänzt er. Und wenn der HEV dann noch vorne mitspielt, dann kann es nur noch eine tolle Saison werden.“

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Vorbereitungen für die neuen Bande sind angelaufen
Vertragsverlängerungen beim Herner EV

​Keine Sommerpause herrscht aktuell in der Hannibal-Arena am Herner Gysenberg. Zur Vorbereitung auf den Einbau einer neuen Bandenkonstruktion wird momentan die bishe...

Testspiel am 31. August
Moskitos eröffnen die Saison gegen die Düsseldorfer EG

​Fast wird es zur Gewohnheit am Essener Westbahnhof, denn in den letzten Jahren kam zur Saisoneröffnung der Wohnbau Moskitos Essen stets die Düsseldorfer EG mit ihre...

Bislang 97 Tore für die Mellendorfer
Patrick Schmid hält Hannover Scorpions die Treue

​Nach zwei erfolgreichen Jahren bei den Hannover Scorpions hat Patrick Schmid auch für die kommende Saison bei den Scorpions seine Unterschrift unter den Arbeitsvert...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!