Thomas Richter kehrt an den Gysenberg zurückWechsel von Essen nach Herne

Lesedauer: ca. 1 Minute

Man sieht sich im Eishockey immer wieder. Dieses Motto gilt besonders für Stürmer Thomas Richter. Der 32-Jährige spielte bereits 2012 beim Herner EV. Damals gelang ihm mit dem HEV der Aufstieg in die Oberliga.

Nach dieser erfolgreichen Spielzeit wechselte der gebürtige Bayer nach Hamm. In der vergangenen Saison schnürte  Richter für die Moskitos Essen seine Schlittschuhe. „Die Moskitos haben sich dazu entschlossen, sportlich einen neuen Weg einzuschlagen. Das ist schade, denn wir hatten echt eine Supertruppe, mit der man nach langen Jahren wieder etwas hätte aufbauen können“, blickt Richter zurück.

„Aber ich freue mich,  jetzt wieder in Herne und am Gysenberg zu sein. Denn Herne hat tolle Fans und eine Superstimmung“, freut sich der Stürmer. Die Ziele des HEV sieht Thomas Richter auch ganz deutlich: „Man sollte immer die höchstmöglichen Ziele verfolgen. Zwar möchte ich dabei nicht das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen, aber auf jeden Fall will ich um die vorderen Plätze mitspielen. Und das ist mit diesem Team auch absolut möglich.“

Die neue Liga sieht der Bayer sehr positiv: „Diese Umstrukturierung hätte schon viel früher kommen müssen“, so Richter, der sich einen Schub für das gesamte Oberliga-Eishockey erhofft. „Die Spielklasse wird attraktiver für Zuschauer und Sponsoren“, ergänzt er. Und wenn der HEV dann noch vorne mitspielt, dann kann es nur noch eine tolle Saison werden.“

Niederlagen gegen Trappers und Scorpions
Herner EV ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen

​Es sollte ein Wochenende der Standortbestimmungen sein. „Wir sind nun absolut auf dem Boden der Tatsachen angekommen“, war Trainer Danny Albrecht nach den Niederlag...

Rockets gewinnen in Hamburg
Das nächste Ausrufezeichen der EG Diez-Limburg

​Die Rockets kommen in der Oberliga Nord immer besser in Fahrt: Die EG Diez-Limburg feierte mit einem starken 5:3 (0:2, 3:1, 2:0)-Auswärtssieg bei den Crocodiles Ham...

Hamburg leistet sich Heimpleite gegen Diez-Limburg
Tilburg und Halle weiterhin im Vorwärtsgang

​Die Heimniederlage gegen Halle lag den Hannover Scorpions wohl schwer im Magen, denn nur zweite Tage später hielten sie einen ihrer Verfolger, den Herner EV, deutli...

EGDL gewinnt mit 6:4
Rockets gewinnen Heimspiel gegen Leipzig

​Dritter Heimsieg in Serie für die EG Diez-Limburg: Der Aufsteiger in die Oberliga Nord schlägt am Diezer Heckenweg die Icefighters aus Leipzig mit 6:4 (1:0, 2:3, 3:...

Thomas Gauch neu im Kader
Unterstützung für die Defensive des Herner EV

​Der Herner EV hat sich in der Abwehr noch mal verstärkt und Verteidiger Thomas Gauch verpflichtet. Ob der 22-Jährige bereits beim Heimspiel gegen die Hannover Scorp...

Tilburg und Hamburg auf Verfolgungsjagd
Saale Bulls Halle besiegen die Hannover Scorpions

​Das war eine echte Überraschung. 21 Siege in Folge brachten den Hannover Scorpions 19 Punkte Vorsprung in der Oberliga Nord und jetzt kassierten sie nicht nur die z...

Stürmer kommt aus Budapest
Crocodiles Hamburg verpflichten Harrison Reed

​Die Crocodiles Hamburg haben noch einmal nachgerüstet. Mit Harrison Reed wurde ein erfahrener Stürmer verpflichtet, der in Deutschland bereits in der DEL und der DE...

Weitere Spiele gegen Hamburg und Krefeld
Rockets wollen gegen Leipzig ihre Chance suchen

​Dreierpack für die EG Diez-Limburg in der Oberliga Nord: Die Rockets stehen vor drei Spielen in fünf Tagen, zwei davon auswärts: Dem Heimspiel am Freitag am Diezer ...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 24.01.2021
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Crocodiles Hamburg Hamburg
3 : 5
EG Diez-Limburg Limburg
Icefighters Leipzig Leipzig
0 : 4
Saale Bulls Halle Halle
Herner EV Herne
3 : 5
Hannover Scorpions Scorpions
Hammer Eisbären Hamm
5 : 4
Krefelder EV Krefeld
Hannover Indians Indians
- : -
Herforder EV Herford
Tilburg Trappers Trappers
7 : 2
Rostock Piranhas Rostock
Dienstag 26.01.2021
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Krefelder EV Krefeld
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Herforder EV Herford
- : -
Rostock Piranhas Rostock