Starker Auftakt der Beach BoysEHC Timmendorfer Strand
In einem ausgeglichenen ersten Drittel brachte Christian-Alexander Leers FASS in Führung, ehe Marco Meyer in der 15. Spielminute das 1:1 erzielte. Für den Pausenstand von 2:1 sorgte auf Seiten des Gastgebers Nico Jentzsch, drei Minuten später. Im zweiten Drittel baute Berlin seine Führung durch erneut Leers auf 3:1 aus, ehe Tauno Zobel mit seinem Premierentor für die Beach Boys auf 3:2 verkürzte.
Das letzte Drittel begann wie das zweite, mit einem Tor für den Gastgeber. Daniel Volynec brachte FASS in der 43. Spielminute mit 4:2 in Führung. Es folgte die stärkste Phase der Beach Boys und sie antworteten nur eine Minute später durch Tauno Zobel mit dem 4:3 und nur zwei Minuten später traf Kenneth Schnabel zum verdienten Ausgleich. Das 4:4 hatte aber nur kurz Bestand, denn langsam schwanden beim Timmendorfer Team die Kräfte. Ab der 48. Spielminute traf Berlin durch Gries, Czajka und Simon noch dreimal zum Endstand von 7:4.
Auf diese Leistung der Timmendorfer Mannschaft lässt sich aufbauen und nun freut man sich an der Ostsee auf das morgige Rückspiel gegen FASS Berlin und die Saisoneröffnung in heimischer Halle.