Sportdirektor ist neuer Häuptling der Indians EC Hannover Indians

Der gebürtige Freiburger bestritt in seiner aktiven Zeit als Eishockeyspieler mehr als 700 Einsätze in der DEL, wurde mit den Frankfurt Lions Deutscher Meister.
Zur Saison 2013/14 hatte er sich mit den Hannover Scorpions auf ein Engagement geeinigt - im Zuge des Verkaufs der DEL-Lizenz durch Ex-Scorpions-Eigentümer Günther Papenburg ging er jedoch für die Schwenninger Wild Wings in der DEL aufs Eis. Nach einer schwerwiegenden Verletzung musste Sulkovsky seine aktive Spielerkarriere bis auf weiteres unterbrechen und übernahm die Aufgabe des Sportdirektors am Pferdeturm. Dort erweiterte sich Stück für Stück sein Aufgabenfeld, er übernahm auch repräsentative Aufgaben und brachte sich in Sponsorenakquise und Organisation ein.
„Für die Hannover Indians ist Sulkovsky eine sehr gute Wahl, um dem Club ein Gesicht zu geben und die Fokussierung auf die sportliche Entwicklung voranzutreiben“, so Indians-Gesellschafter Gerhard Griebler. Unterstützt wird Sulkovsky zudem durch einen neu gegründeten Beirat, dem als erste Mitglieder die Gesellschaftsvertreter Mark Wechselmann und Gerhard Griebler, sowie der erste Vorsitzende der Fan-Vertretung Volker Drescher angehören. Ziel des Beirates ist es unter anderem, weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik für die Mitarbeit zu gewinnen.
👉 auf sportdeutschland.tv