Spitzenspiel gegen Leipzig schon um 17 UhrFamilientag bei den Indians
Der kommende Heimspieltag ist Familientag am Pferdeturm. Statt der üblichen Anfangszeit (19 Uhr) findet das erste Bully bei den Hannover Indians im Spiel gegen die Icefighters Leipzig diesmal bereits um 17 Uhr statt. Bei einer Umfrage unter Dauerkarteninhabern hatten sich viele Teilnehmer eine frühere Anfangszeit bei Sonntagsspielen gewünscht. Einen ersten Schritt in diese Richtung können die Indians nun mit Unterstützung der Stadionbetriebsgesellschaft unternehmen.
Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: „Tina und Gerhard Griebler (Stadioninhaber; die Red.) waren so nett und haben uns die frühere Anfangszeit ermöglicht. Wir möchten vor allem Kindern die Chance geben, auch sonntags zu den Indians zu kommen. Die Zeit um 19 Uhr ist für viele schulpflichtige Kinder zu spät. Wenn die Zeit von vielen Fans angenommen wird, kann man sicher gemeinsam Wiederholungen planen.“
Zu Gast werden am Sonntag die Icefighters Leipzig sein. Mit dem letztjährigen Ost-Meister kommt eines der Top-Teams an den Pferdeturm. Zur früheren Anfangszeit wird es also auch noch ein Spitzenspiel der Oberliga geben. Die Leipziger Fans haben sich bereits mit mehreren Bussen und vielen Privatfahrern angekündigt. Für echte Eishockeyatmosphäre ist also gesorgt.