Sören Hauptig stürmt weiterhin für den HEVStürmer bleibt in Herne
(Foto: Verein)Während der Sommerpause nutzen viele Spieler die freie Zeit für ihren Urlaub. Die meisten zieht es dabei nach Mallorca oder in das angrenzende Ausland. Sören Hauptig hingegen nutzt die eisfreie Zeit und besucht im wahrsten Sinne die andere Seite des Globus. Denn zurzeit befindet sich der 24-Jährige auf einem Trip über Bangkok, Singapur, Neuseeland und Australien. Freunde des Stürmers können über das soziale Netzwerk „Facebook“ an der Reise teilnehmen.
Teilnehmen wird der Stürmer auch am Oberliga-Vorhaben des Herner EV. Mit der Vertragsverlängerung steht auch fest, dass der gebürtige Dresdner in der neuen Liga beim HEV stürmen wird. Hauptig wechselte 2013 an den Gysenberg. Zuvor war er für die Moskitos Essen und die Ratinger Ice Aliens aktiv. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem Stürmer 17 Tore bei 19 Torvorlagen.
„Ich musste nicht lange überlegen, da ich mich in Herne sehr wohl fühle. Wir haben eine Super-Mannschaft, das Umfeld arbeitet professionell und die Unterstützung der Fans ist unglaublich. Und ich freue mich bereits auf die Oberliga Nord und denke, dass wir oben mitspielen werden“, so Hauptig kämpferisch.